Freiwilliges Soziales Jahr im Handball

Hallo

Mein Name ist Vanessa Pfister - genannt "Nessi" ich bin der neue FSJ’ler der Anzinger Löwen und somit der Nachfolger von Oli Jost!

Im kommenden Jahr habe ich die Möglichkeit in ver­schiedensten Bereichen neue Eindrücke zu gewinnen.

Neben vielen organisatorischen Tätigkeiten, wie zum Beispiel dem Planen von Heimspieltagen, Turnieren und anderen Events, darf ich in den Bereich des Mar­ketings herein schnuppern.



 

Außerdem werde ich einen Großteil meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen verbringen. Hier spielt die Mittelschule, sowie die Realschule Markt Schwa­ben eine sehr große Rolle. Neben dem Dasein als Betreuer werde ich dort auch die ein oder andere AG leiten. Natürlich diene ich dem Verein auch als Trainer!

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, viele andere Aufgaben zu übernehmen, die gerade so anfallen!

Oliver: „Obwohl der Handballsport ein total fremder Bereich für mich war, habe ich nun auch angefangen Handball zu spielen. Der Verein konnte mit einer tollen Gemeinschaft bei mir punkten. Außerdem ist immer was los. Es macht einfach Spaß!“

Der SV Anzing Handball wünscht auch Oli viel Glück und Gesundheit auf seinem weiteren Lebensweg und bedankt sich für die Zusammenarbeit.


Lisa und Philipp über das vergangene FSJ: „Uns beiden hat es eine Menge Spaß gemacht, wir konnten, wie auch Oli schon geschrieben hat, in verschiedenste Bereiche einen neuen Einblick bekommen. Durch eine lockere Atmosphäre im normalen Alltag fiel uns die Arbeit oft einfacher, als sie im Endeffekt war.“ Philipp ist besonders stolz auf sein Projekt „Unser Dorf spielt Handball 2016“, das auf große Begeisterung stieß und in den Folgejahren wieder stattfinden soll.

Der SV Anzing Handball wünscht beiden viel Glück und Gesundheit auf Ihrem weiteren Lebensweg und bedankt sich für ein emotionales Jahr.


 

Absolviere ein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Anzinger Löwen

Du bist zwischen 16 und 26 Jahre alt, interessierst dich für Sport, arbeitest gerne mit Kin­dern und Jugendlichen und möchtest dein organisatorisches Können unter Beweis stellen?

Außerdem willst du Erfahrungen in einem halb professionellen Sportverein sammeln? Dann mach doch ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Anzinger Löwen Förderverein!

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, melde dich doch einfach bei unserer Geschäfts­stelle (info@alf-hb.de).

 

Wir freuen uns schon auf DICH!

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1 - Bayernliga

SV Anzing

26

VfL Günzburg

27

Herren 2 - Bezirksoberliga

SV Anzing II

32

FC Bayern München

23

Herren 3 - Bezirksliga

SV Anzing III

31

SV Bruckmühl

29

Herren 4 - Bezirksklasse

SV Anzing IV

34

FC Bayern München III

31

Damen - Bezirksliga

SV Anzing

29

TuS Prien

22

mA-Jugend - Bayernliga

SV Anzing

32

Post SV Nbg

31

mA-Jugend 2 - Bezirksliga

TuS Traunreut

34

SV Anzing II

23

mB-Jugend - Landesliga

TSV Gilching

22

SV Anzing

30

mB-Jugend 2 - Bezirksliga

ESV Freilassing

27

SV Anzing II

28

mC-Jugend - Bayernliga

HSG Gröbenzell-Olching

41

SV Anzing

29

mC-Jugend 2 -Bezirksliga

SV Anzing II

20

FC Bayern München

45

wC-Jugend - Bezirksoberliga

SV Anzing

21

TSV Ismaning

26

mD-Jugend - Bezirksklasse

SV Anzing

19

TSV Forstenried

13

wD-Jugend - Bezirksoberliga

SV Anzing

19

TSV Forstenried

33

Kommende Spiele

25.11.2017

12:00

SG Schwabi.

mD

16:00

HSG Neubib.

mB2

17:30

TSV Brunnt.

wC

19:30

TuS Prien.

Herren 3

19:45

TSV Ismani.

Herren 1

20:00

SV München.

Herren 2

26.11.2017

10:45

TSV Allach.

wD

11:30

TSV Schlei.

mC2

13:00

mC

HC Erlange.

14:30

mB

TSV Allach.

16:20

mA

TV Eibach .

18:00

mA2

TSV Truder.

19:00

TSV Münche.

Herren 4

30.11.2017

20:00

Herren 1

TSV Friedb.

06.12.2017

20:00

TSV Branne.

Herren 3

Besucher

Jetzt Online: 12

Heute Online: 637

Gestern Online: 1201

Diesen Monat: 29528

Letzter Monat: 38083

Total: 1043253

Logo-Design © by Ulrich Koch, Anzing