Ärztliche Betreuung





Medizinische Betreuung der Anzinger Löwen

Die Anzinger Handballer stehen für Qualität in der Ausbildung und Betreuung ihrer Sportler. Schon im Jugendbereich sind gut ausgebildete Trainer mit entsprechenden Lizenzen und regelmäßigen Fortbildungen aktiv. Insbesondere im Leistungsbereich der Ersten Herren muss zu diesen qualifizierten Trainingsangeboten auch eine professionelle medizinische Betreuung gehören. Je schneller eine Diagnose und eine Behandlung erfolgt, desto schneller steht der Spieler wieder dem Team zur Verfügung. Dabei muss darauf geachtet werden, dass der Spieler für die umgehende Diagnose entsprechende Termine für Röntgen oder „Kernspin“ beim Arzt erhält. Dazu kommt eine gute und sofortige anschließende Reha-Maßnahme. Weiter muss der Trainer wissen, was der Spieler trainieren kann und wo noch Vorsicht geboten ist. Dazu gehört eine klare, offene und direkte Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Der Arzt, der Physio und die Trainer (Cheftrainer und Fitnesstrainer) müssen also gut zusammenarbeiten.

Die Anzinger Löwen sind deshalb froh, dass sie ein ausgesuchtes und bestens qualifiziertes Ärzte- Team für ihre Sportler bieten können. Wir bedanken uns bei den nachfolgend genannten Praxen für die gute Zusammenarbeit:

 

ZOS – Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie in Ebersberg

Dr. med. Engelbert Remiger und seine Kollegen sind Sportmediziner und spezialisiert auf Schulter, Knie und Hüftgelenke.

Dr. Remiger hat in seiner beruflichen Laufbahn schon mehrere Profisportler und professionelle Sportteams medizinisch betreut.

 

Gelenkzentrum München

Dr. med. Ralph Linke ist Sportmediziner und spezialisiert auf Knie und Schultergelenke.

Aktuell ist er zusammen mit Florian Dreyer  auch Arzt der deutschen Bob- und Schlitten-Nationalmannschaft (Bob, Rodel, Skeleton).

 

Dr. Florian Dreyer von der orthopädischen Klinik in der Kurzstraße in München

Dr. med. Florian Dreyer Sportmediziner und spezialisiert auf Hand, Ellbogen, Fuß, Sprunggelenke.

Aktuell ist er zusammen mit Dr. Ralph Linke Arzt der deutschen Bob- und Schlitten-Nationalmannschaft (Bob, Rodel, Skeleton).


May Landschaftsbau GmbH&Co KGHollerith und HohenbrunnerDaimerwirt in Moosinning

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SV Anzing

34

TSV Schwabmünchen

22

Herren 2

SV Anzing II

30

TSV Übersee

34

Herren 3

SV Anzing III

36

TuS Raubling

25

Damen

TSV Übersee

23

SV Anzing

22

mA-Jugend

SV Anzing

38

TSV Haunstetten

32

mB - Jugend

SV Anzing

24

TSV Grafing

21

mC-Jugend

TG Höchberg

24

SV Anzing

24

mC-Jugend 2

Kirchheimer SC

48

SV Anzing II

29

wB-Jugend

SV Anzing

19

TSV Forstenried

23

wC-Jugend

TSV Trudering

25

SV Anzing

26

mD-Jugend

HT München

32

SV Anzing

25

mD-Jugend 2

SV Anzing II

21

MTSV Schwabing II

16

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

TSV Truder.

mD2

Besucher

Jetzt Online: 22

Heute Online: 1436

Gestern Online: 2659

Diesen Monat: 66195

Letzter Monat: 95540

Total: 5182207

Login

Logo-Design © by Ulrich Koch, Anzing