Verein

Seit dem Jahr 2015 darf der Handballsport in Anzing auf eine 40-jährige Tradition zurückblicken - und das erfolgreicher als je zuvor!

1975 wurde die Handballabteilung des Sportvereins Anzing (SVA) von Annemie Buchloh gegründet. Sie bestellte ein Regelheft beim Verband und schon ging es los! Eine Mädchenmannschaft wurde gegründet und weil man beim Handball auch immer einen Schiedsrichter braucht, meldete sie ihren Mann Lothar umgehend zum Schiedsrichterkurs an. Trainiert wurde ausschließlich in der kleinen Schulturnhalle in Anzing und Spiele konnten nur auswärts durchgeführt werden. 1977 entstand ein Handballplatz dank des Einsatzes von Rolf Stanglmeier, des ehemaligen Vorsitzenden des SVA, Hans Hübsch und des Ehepaars Annemie und Lothar Buchloh.

Heute ist die Handballabteilung auf ca. 290 Mitglieder angewachsen. Es sind 22 Mannschaften gemeldet. Aushängeschild ist die 1. Herrenmannschaft, die bereits das zweite Jahr in der Bayernliga spielt. Trainiert wird im halbprofessionellen Bereich. Neben einem Haupttrainer arbeiten der Mannschaft ein Co-Trainer, Fitness- und Lauftrainer, Manager, Physiotherapeuten und ein Mannschaftsarzt zu. Die Spiele der 1. Herrenmannschaft werden im Durchschnitt von 400 Zuschauern besucht. Aber auch im Jugendbereich engagiert sich der SVA Handball sehr stark. Für die Jugend gibt es ein Förderkonzept sowohl im Leistungs- als auch im Breitensportbereich.

Die Umsetzung der vielfältigen und auch ehrgeizigen Aktivitäten des SVA Handball erfordert viele fleißige und unermüdliche Helfer. Vor diesem Hintergrund wurde vor zwei Jahren der "Anzinger Löwen Förderverein e.V. (ALF)" gegründet. Der ALF unterstützt die Handballabteilung, insbesondere die Jugend, finanziell. Zwei Jugendliche absolvieren dort gegenwärtig ihr Freiwilliges Soziales Jahr.

Ein Höhepunkt in unserer langjährigen Vereinsgeschichte ist die Errichtung unserer vereinseigenen Sporthalle am Sportzentrum in Anzing. Nach jahrelangen Verhandlungen und Planungen wurde die "Vinzenz-Fröschl-Halle" rechtzeitig zum ersten Heimspiel der 1. Herrenmannschaft am 12.09.2015 fertiggestellt. Das Spiel wurde gewonnen. Wenn das nicht ein gutes Omen für die Halle und den SVA Handball ist!
Spenglerei Helmut OberpeulVeluxZimmerei BrummerMay Landschaftsbau GmbH&Co KGLidl

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SV Anzing

38

TSV Niederraunau

25

Herren 2

SV Anzing II

30

TSV Vaterstetten

28

Herren 3

SV Anzing III

37

TuS Prien

36

Damen

SV Anzing

21

HT München II

25

mA-Jugend

SV Anzing

38

TSV Haunstetten

32

mB-Jugend

SV Anzing

24

TSV Grafing

21

mC-Jugend

TG Höchberg

24

SV Anzing

24

mC-Jugend 2

Kirchheimer SC

48

SV Anzing II

29

wB-Jugend

SV Anzing

19

TSV Forstenried

23

wC-Jugend

TSV Trudering

25

SV Anzing

26

mD-Jugend

HT München

32

SV Anzing

25

mD-Jugend 2

SV Anzing II

21

MTSV Schwabing II

16

Kommende Spiele

23.03.2024

16:00

TSV Überse.

Damen

16:45

SV Bruckmü.

Herren 3

18:00

TSV Haunst.

Herren 1

24.03.2024

18:00

TSV Forste.

Herren 2

Termin offen

Termin offen

TSV Truder.

mD2

Besucher

Jetzt Online: 46

Heute Online: 1061

Gestern Online: 2944

Diesen Monat: 53055

Letzter Monat: 82796

Total: 5073527

Login

Logo-Design © by Ulrich Koch, Anzing