11 Nov
Unentschieden nach hartem Kampf – Sieg in letzter Sekunde aus der Hand gegeben
Anzing - SVW Burghausen
01 Feb
SV Anzing II - TV Altötting 33:19
Löwenhöhle ein weiteres Mal erfolgreich verteidigt
Zur ungewohnten Zeit am Samstagmorgen um 11:00 Uhr stand für unsere Junglöwen das Rückspiel gegen den TV Altötting an. Das Ziel dieses Spiels war klar: die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel sollte wieder gut gemacht werden.
Gleich das erste Tor zeigte, dass unsere Jungs heute auf neue Lösungen setzten. Ein zu kreativ gespielter Gegenstoßpass unseres Torhüters landete im Netz der Gegner, 1:0 für unsere Junglöwen.
Fortan gestaltete sich in den ersten 8 Minuten ein ausgeglichenes Spiel bis zum 4:3, bevor unsere Junglöwen einen Gang zulegten und vor allem mit dem schnellen Spiel nach vorne einfache Lösungen gegen die gegnerische Abwehr fanden. Zudem konnten im Positionsangriff gute Lösungen im Spiel mit zwei Kreisläufern gefunden werden. Bis zur Pause setzten sich unsere Jungs auf eine komfortable 18:7 Führung ab.
Die zweite Halbzeit begann zäh. Zu statisch agierten die Junglöwen in Abwehr und Angriff und ließen die Gegner ins Spiel kommen, die wiederum mit ihren lang gespielten Angriffen die Geduld und Konzentration unserer Junglöwen strapazierten. Erst ab der Mitte der zweiten Halbzeit besannen sich unsere Jungs wieder mehr auf ihre Qualitäten. Schön herausgespielte Torchancen wurden nun souverän verwandelt, die Abwehr konnte ein ums andere Mal einen Ballgewinn verbuchen. Den ungefährdeten Endstand von 33:19 kann man durchaus als geglückte Revanche verbuchen.
Weiter geht es am Samstag, 15.02. wiederum mit einem Heimspiel gegen den TSV Trudering.
Spieler: Tobias Baumann im Tor 1, Felix Cavadias 5, Paul Hänseler 6, Maxi Holzleitner, Adrian Kiermaier 1, Jan Koller 2, Julian Krackl 1, Maxi Lenkeit 3, Jonas Neumann 5/2, Felix Vogt 9
Trainer: Frank Förster, Susanne Pignot
Bericht: Susanne Pignot
11 Nov
Anzing - SVW Burghausen
06 Okt
Anzinger Löwen gegen TSV Haar
16 Apr
mB2-Jugend trotzt Verletzungen und beweist unerschütterlichen Teamgeist!