17 Feb
Tor-Spektakel gegen den Tabellenführer
mC2 zeigt starke Leistung gegen HSG B-one (38:42)
16 Okt
mC-Jugend 2
Taufkirchen, den 16.10.2022
An einem wunderschönen Spätsommertag besuchten wir unsere Gastgeber HT München III in Taufkirchen. Verstärkt mit 3 Spielern aus unserer mD1 starteten wir ambitioniert ins Spiel. Während in unserer Mannschaft nur der jüngere Jahrgang der C-Jugend spielt waren unsere Gastgeber gemischt zwischen älterem und jüngeren Jahrgang. Gerade in diesem Alter merkt man hier einen klaren Unterschied, denn das körperliche zählt hier zumeist mehr als in höheren Jahrgängen.
So verlief dann auch das Spiel in Phasen. Immer wenn die Spieler des älteren Jahrgangs auf dem Platz waren, fielen wir zurück und wenn die jüngeren Spieler aufliefen, konnten wir aufholen oder sogar in Führung gehen. Getragen von vielen Glanzparaden unseres Torwarts Georg Striegl gab es so bis zur 40. Minute ein abwechslungsreiches Spiel, in dem wir wechselweise die Führung übernahmen. Dabei konnten wir immer dann gut punkten, wenn wir entweder schnell nach vorne spielten, oder das Spiel ordentlich aufbauten und uns so eindeutige Chancen herausspielten.
Da einige Spiele auch abwechselnd in der mC1 aushelfen müssen, merkte man Ihnen den Einsatz am gestrigen Tage doch an und so ließ die Kondition ab der 40. Minute stark nach und letztlich konnten wir die zeitweise 4 Tore Führung nicht ins Ziel retten. Am Ende stand es 23:19 für die Gastgeber.
Trotz der Niederlage, die am Ende höher als nötig war, konnten wir viel dazu lernen und dass ist ja das hauptsächliche Ziel für unsere junge Mannschaft. Der nervenstarke Hannes Bayer, lenkte das Spiel aus der Mitte des Rückraums und trug mit 7 Treffern – davon 3 sicher verwandelte 7m- zum Ergebnis bei. Auch Andreas Laszlo konnte erneut 5 Treffer beitragen. Aber auch unsere weiteren Spieler konnten punkten oder durch ihr mannschaftsdienliches Spiel dazu beitragen, dass sich gute Torchancen ergaben. Bis zum nächsten Spiel müssen wir weiter unsere Spielgeschwindigkeit steigern, an der Kondition arbeiten und die Wurfgenauigkeit erhöhen. Wir freuen uns nächste Woche schon auf unsere Gäste aus Grafing.
Spielstand: 6:3 (11. Minute), 9:9 (20. Minute), 12:12 (Halbzeit), 12:16 (32. Minute), 18:18 (42. Minute), 22:18 (45. Minute), 26:21 (Endstand)
Es spielten: Georg Striegl (Tor), Hannes Bayer (7/3), Andreas Laszlo (5), Marius Motsch (3), Max Gruber (2), Michael Finauer (2), Marc Patzer (1), Markus Strasser (1), Tobias Patzer, Maximilian Modl, Valentin Duffour