17 Feb
Tor-Spektakel gegen den Tabellenführer
mC2 zeigt starke Leistung gegen HSG B-one (38:42)
24 Okt
mC-Jugend 2
Anzing, den 23.10.2022
Viel hatten wir uns vorgenommen für das Spiel gegen die erste Mannschaft aus Grafing, vor allem aber Spaß am Handball zu haben und unseren Weg weiterzugehen, offensiven und schnellen Handball zu spielen. Dies gelang uns über das gesamte Spiel gut und wir spielten uns etliche Torchancen und sogar acht 7m-Würfe heraus.
Unsere Gegner, im Durchschnitt einen Kopf grösser als wir, hatten kein wirkliches Rezept gegen unsere offensive und weit vorne spielende Abwehr und vertändelten dutzende von Bällen im Spielaufbau im Rückraum. Einzig das Anspiel ihres Kreisläufers brachte sie zum Erfolg (12 der 30 Tore) und hier müssen wir unsere Abwehrarbeit noch verbessern.
Leider haben wir neben fünf verworfenen 7m, auch etliche Würfe aus dem Rückraum oder nach Durchbrüchen dem geschickt stehenden Torwart der Gäste aus Grafing auf die Arme geworfen. So kann man mit Fug und Recht behaupten, der Torwart der Gegner war für Grafing ihr Held des Tages.
Aber auch bei uns gab es viele Lichtblicke, die uns für die nächsten Spiele weiter auf den ersten Sieg hoffen lassen. In der Abwehr haben wir mit Valentin Duffour eine wahre Maschine, an der kaum ein Angreifer vorbeikommt und der im Angriff auch noch 6 Tore erzielte. Mit Sandro Sus hatten wir am Sonntag einen Debütanten aus der D-Jugend, der zwar der kleinste auf dem Platz wahr, aber durch sein Laufpensum in der Abwehr seinen eineinhalb Köpfe größerer Gegner fast vollständig ausschaltete und dabei noch 4 sehenswerte Tore von außen warf. Auf Andreas Laszlo am Kreis kann man stets bauen, mit 5 Toren und weiteren 5 herausgeholten 7m Würfen zählt er sicher zu den effektivsten Angreifern, die wir zurzeit haben. Auch konnten wir mit Maxi Schmidt einen weiteren Debütanten aus der D-Jugend begrüßen, der in seinem ersten Spiel 3 Tore erzielte und kaum bemerken ließ, dass er noch D-Jugend spielt. Letztlich steuerten auch Marc Patzer (2), Michael Finauer (2) und Max Gruber (1) weitere Tore zum Ergebnis bei.
Weiterhin spielte eine große Rolle, dass unser einziger Torwart erkrankte, und dafür Noah Niewöhner (eigentlich Rückraumspieler) ins Tor musste. Die anfängliche Unsicherheit verlor er dabei sehr schnell und spätestens nach seinem gehaltenen 7m war er für das Team ein unerwarteter Rückhalt. Vielleicht haben wir hier ein weiteres Torwart-Talent entdeckt.
Als Fazit kann man heute sicher sagen, wir haben den attraktiveren Handball gespielt, uns hervorragend gegen die größere und ältere 1. Mannschaft von Grafing behauptet und einen weiteren Baustein auf dem Weg zum Erfolg gebaut. Die intensive Ausbildung mit 3 Trainingseinheiten pro Woche in der C-Jugend sucht seinesgleichen in der Umgebung und das kontinuierliche Athletik-Training trägt Früchte und lässt uns über volle 50 Minuten Tempo-Handball spielen. Der Erfolg wird sich bald einstellen.
Dennoch suchen wir immer nach weiteren Talenten, vor allem aus den Jahrgängen 2009 und 2010, die uns auf unserem Weg in die Bayernliga 2023/24 begleiten wollen. Aber auch Talente der Region des Jahrgangs 2008 sind noch in unsere mC1 in der Landesliga willkommen. „Schau nei“ sagt unsere Vereinszeitschrift und „Seid dabei“ möchten wir euch anbieten, meldet euch einfach bei uns Trainern und kommt zu einem Probetraining.