07 Apr
Super Saison – Ein Quäntchen Glück fehlte
Die mD beendet die Saison beim Final Four in der Löwenhöhle
16 Jan
mD-Jugend
15:15 gegen den TSV Trudering
Mit den Unentschieden ist es im Handball ja so eine Sache. Schnell kommt die Frage auf, ist das ein gewonnener oder verlorener Punkt.
Kommen wir auf die Antwort dieser Frage am Ende des Berichts zum Auswärtsspiel unserer mD beim TSV Trudering zurück. Beide Mannschaften kamen schwer ins Spiel rein und hatten sicher schon bessere Leistungen in der Saison gezeigt. Es war Sonntag frühund die Weihnachtspause lange, dies mag als Entschuldigung gelten. Bis zur 11. Spielminute schien das Spiel für uns besser zu laufen als für unsere Gastgeber. Ab da rächte sich aber die schlechte Chancenverwertung und Trudering kam besser ins Spiel. Ergebnis war ein Halbzeitrückstand von 7:9. Leider konnten wir bis zur 35. Spielminute (12:15) wenig daran ändern. Doch neben allem handballerischen Geschick zählt bei unserem Sport auch der Kampfgeist. Diesen verloren wir nie und konnten bis zum Ende noch auf 15:15 ausgleichen.
Nun zur Antwort auf die einleitende Frage – wenn man 5 Minuten vor Schluss mit 3 Toren zurück liegt und das Hinspiel gegen den Gegner mit 13 Toren Differenz verliert, ist ein Unentschieden durchaus als Erfolg zu werten! Von daher freuen sich wir uns, sehen aber bei der Leistung noch genügend Luft nach oben.
Es spielten: Georg Striegl (Tor) , Julian Maier, Max Gruber, Leo Yildiz Gonzalez-Blanch, Marius Motsch (3), Jorias Stier (2), Sandro Sus (4), Leon Wackernagel, Noah Niewöhner (1), Maxi Schmidt (2), Tom Spindler (3)
07 Apr
Die mD beendet die Saison beim Final Four in der Löwenhöhle
01 Apr
Die mD freut sich über viele Zuschauer zum Final Four, am 05.04. um 14 Uhr in der Löwenhöhle