06 Apr
Löwinnen siegen in SVN
Klassenerhalt gesichert
30 Apr
Damen - Bezirksliga
Letztes Spiel der Saison nach Startschwierigkeiten hervorragend gespielt
Was passiert wenn 13 Spielerinnen, 2 Trainer und eine verletzte Torhüterin bereit sind für das letzte Spiel der Saison? Es wird eng und laut auf der Bank und "schon schön, wenn wir so viele sind, aber beim duschen ist das schon schwierig".
Man würde ja sagen Spaß beiseite, doch das trifft heute gar nicht zu.
Im Abstiegskampf mussten in der Löwenarena 2 Punkte geholt werden - nichts anderes zählte.
Bis zur 15. Minute schien dieses Ziel weit verfehlt, ein absoluter Fehlstart der Anzingerinnen. Zu spät an der Frau, eine verschlafene Abwehr, verworfene 7 Meter und vorne ideenlos, diese Szenen spiegelten einige Spiele der Saison wieder. Doch dann bewiesen die Damen gegen den Tabellenvierten, dass sie es würdig sind in der Bezirksliga zu spielen.
Schöne Anspiele an den Kreis, platzierte Rückraumwürfe, Geduld bei Spielzügen und der dazugehörige Teamgeist ließen die Gäste staunen.
So hieß es zur Halbzeit dann verdient 12:9 für die Löwinnen.
Leider missglückte der Start in die 2. Hälfte, sodass es ab der 37. Minute ein Kopf an Kopf Rennen wurde. Fehlpässe auf beiden Seiten, lieblose Abschlüsse und auch das fehlende Glück- die Anzinger Damen machten es sich unnötig schwer. Zusätzliche Energie und Motivation gab es von der Tribüne. Wir sagen DANKE an alle Fans, die vor allem heute aber auch im Laufe der Saison mitgefiebert, geklatscht und gejubelt haben.
Den Befreiungs"wurf" gab es dann in der 60. Minute, als die blitzschnelle Kreisspielerin Sarah Reither einen Abpraller abfangen konnte und ins Tor boxte. Als letztes Tor der Saison wird sie mit diesem Artikel aufgefordert, den ersten Kasten der neuen Saison zu sponsorn. Endstand verdient 23:21 für Anzing.
Apropos Sponsoren, wir bedanken uns bei Sandra Reim, die als Teammanagerin nicht nur im Hintergrund die Strippen zieht, sondern für die Mädels noch eine letzte Überraschung bereithielt: eine neue Trikotasche mit Rollen, danke dafür.
Außerdem ist das letzte Spiel auch der Zeitpunkt sich von einer Spielerin zu verabschieden. Elena Holzmann, wir wünschen dir alles Gute in Vaterstetten, eine verletzungsfreie Saison und mindestens so viel Spaß wie bei uns in Anzing.
10 Mär
Nächstes Spiel am 16.03. um 19:00 Uhr in Grafing