10 Dez
Handballauswahlerfolg für 3 Anzinger
Oberbayern gegen Altbayern (Jahrgang 2011)
06 Okt
mC-Jugend - Regionalliga
mC1 verliert nach starkem Beginn gegen Ottobeuren
Die mC1 des SV Anzing trat am Wochenende auswärts gegen den TSV Ottobeuren an. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen und zwei angeschlagenen Spielern gingen wir schon geschwächt in die Partie. Trotz dieser Umstände konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit gut mithalten. Wir spielten in einer 3:3-Abwehrformation und hielten das Spiel bis kurz vor der Pause offen, auch dank der treffsicheren Leistung von Toni Riedelsheimer (7 Tore) und Sandro Sus (5 Tore).
Zur Halbzeit nahmen wir eine Umstellung auf die 3:2:1-Abwehr vor und wechselten gleichzeitig drei Spieler. Diese Entscheidungen sollten sich im Nachhinein als ungünstig erweisen, da Ottobeuren sich schnell auf die neue Formation einstellte und uns immer wieder erfolgreich ausspielte. Vor allem Philip Schneider (12 Tore) und Benjamin Tschugg (6 Tore) machten uns das Leben schwer.
Auch wenn wir nach der Umstellung zunächst auf 19:16 verkürzen konnten, verhinderte die hohe Anzahl an Fehlwürfen sowie die starke Leistung des gegnerischen Torwarts, dass wir näher herankamen. Besonders in der Schlussphase setzte sich Ottobeuren ab, als unsere Manndeckung in den letzten Minuten einige Bälle eroberte, diese jedoch leider schnell wieder verloren gingen.
Die Mannschaft zeigte aber trotz der Niederlage viele gute Ansätze. Neu erlernte Spielzüge und taktische Maßnahmen wurden gut umgesetzt, auch wenn noch Unsicherheiten bei Pass- und Fangfehlern auftraten. Dies gilt es im Training weiter zu verbessern. Insgesamt können wir aus diesem Spiel wertvolle Erkenntnisse ziehen, müssen diese aber bald auch in Siege ummünzen.
Endstand: 25:37 für Ottobeuren.
Torschützen:
Toni Riedelsheimer (7), Sandro Sus (5), Max Gruber (4), Maxi Schmidt (4), Noah Niewöhner (2), Marius Motsch (1), Jorias Stier (1), Tom Spindler (1), Jakob Strasser (Torwart), Georg Striegl (Torwart)