28 Jul
mE beim Rasenturnier des TSV Trudering am 20.07.2025
Zwei klare Siege, zwei mehr oder weniger knappe Niederlagen und jede Menge Erfahrung
14 Jul
mE-Jugend
mE-Jugend überzeugt beim HT Jugendcup 2025
Am Sonntag, den 6. Juli 2025, trat neben der weiblichen E- Jugend auch die männliche E-Jugend des SV Anzing Handball mit zwei Teams – Anzing 1 und Anzing 2 – beim HT Jugendcup in Unterhaching an. Bei kühlem und sehr regnerischen Wetter erwarteten die jungen Raubkatzen viele spannende Partien und starke Gegner aus der Region.
Beide Teams präsentierten sich über das ganze Turnier hinweg mit großem Einsatz, Spielfreude und vorbildlichem Verhalten auf und neben dem Feld. Die Fortschritte in der Spielanlage und das Zusammenspiel innerhalb der Teams waren deutlich erkennbar.
Gruppe B: Anzing 1 – Team mit Kampfgeist und Teamspirit
Das Team Anzing 1, bestehend aus Spielern des Jahrgangs 2016, fand nach einem holprigen Start schnell in das Turnier. Gegen körperlich überlegene Ismaninger kassierte man zum Auftakt in strömendem Regen eine deutliche 1:14-Niederlage, doch die Mannschaft ließ sich davon nicht entmutigen. Im zweiten Spiel gelang ein knapper und umjubelter 3:2-Sieg gegen HT München 3, bei dem besonders die Abwehrleistung überzeugte. In den folgenden Spielen zeigte Anzing 1 seine Stärken im Zusammenspiel und in der Raumaufteilung:
- Gegen TSV Brannenburg siegte man souverän mit 8:2,
- und auch der SV Pullach wurde mit 7:2 geschlagen.
Ein besonderes Highlight war das Remis gegen das starke Team von HT München 2– ein spannendes 3:3, bei dem der Ausgleichstreffer für HT in der letzten Sekunde fiel, nachdem Anzing lange geführt hatte.
In der KO-Phase wartete mit dem TSV München-Ost ein körperlich starkes Team, das sich mit einem klaren 15:5-Sieg durchsetzte. Trotz der Niederlage zeigte Anzing 1 erneut großen Einsatzwillen.
Mit 3 Siegen, 1 Remis und 2 Niederlagen zeigte Anzing 1 eine starke Turnierleistung und bestätigte die tolle Entwicklung des Jahrgangs 2016. Die Junglöwen belegten damit einen souveränen vierten Platz in der Gesamtwertung.
Spielaufstellung: Michi Baumann, Konstantin Drexler (2), Carl Franz (21), Anton Kosche, Oskar Künzel, Julian Reichert (1), Silas Schmilinsky (1), Paul Schreck (2), Xaver Springer und Eric Schreck als Trainer
Gruppe A: Anzing 2 – Mutig, kämpferisch und torfreudig
Das Team Anzing 2 – bestehend aus Spielern des Jahrgangs 2015 – ging mit viel Freude und Einsatz in das Turnier.
Gleich im ersten Spiel gegen TSV Brannenburg 1 entwickelte sich ein enges Duell, das knapp mit 8:9 verloren ging. Zuvor lag unsere Mannschaft durch einen verschlafenen Start noch mit 1:6 zurück, konnte in der zweiten Hälfte gut aufholen. Doch die Antwort folgte prompt: gegen den FC Bayern München gelang ein starker 10:8-Sieg.
Gegen den sehr spielstarken TSV München-Ost mussten die Löwen eine 0:3- Niederlage hinnehmen und auch gegen ein sehr dominantes HT-Team unterlag man deutlich mit 1:11, doch davon ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen.
Die letzten beiden Spiele gehörten dann ganz Anzing 2: Gegen Wacker Burghausen zeigte das Team eine starke Defensivleistung und gewann verdient mit 5:1.
In der KO- Phase fegte eine kampfwillige Löwentruppe dann den SV Pullach mit 11:4 klar vom Platz und sicherte sich so den siebten Platz in der Gesamtwertung.
Mit 3 Siegen aus 6 Spielen kann sich die Leistung von Anzing 2 absolut sehen lassen. Besonders beeindruckend war der ungebrochene Teamgeist und das faire Auftreten – auch in schwierigen Partien.
Spielaufstellung: Louis Chaisty (2), Sebastian Druse (11), Maxi Eder, Tim Flöring (12), Benjamin Lahm (3), Leo Schneider, Felix Stern (5), Oliver Ritzhaupt (Tor), Ludwig Vogel (2), Marc Zwiggl und Trainer Andreas Manuth
Ein großer Dank geht an die Organisatoren des HT Jugendcups, alle mitgereisten Eltern, Geschwister und Fans sowie die Trainer:innen für ihren tollen Einsatz!
28 Jul
Zwei klare Siege, zwei mehr oder weniger knappe Niederlagen und jede Menge Erfahrung