04 Aug
Seelöwen gewinnen Isar-Beach-Cup in Ismaning
Wir können auch Sand
24 Sep
Minis
Anzinger Teams werden Dritter
Liebe Fans der Minilöwen,
am letzten Sonntag haben wir mit großem Erfolg die erste Auflage des Lions-Cups in der Vinzent-Fröschl-Halle absolviert. Mit diesem Event, bei dem wir insgesamt acht Gästeteams bei uns begrüßen konnten, haben wir unser neues Minispielfeld in der Halle offiziell eingeweiht. Ein ganz großes Dankeschön geht hierfür an den Abteilungsvorstand, der dieses möglich gemacht hat.
Gespielt wurde in zwei fünfer Gruppen bei einer Spielzeit von jeweils 15 Minuten. Gruppe 1 bestand dabei aus den Teams des TSV Vaterstetten, der HT München, der HSG B-One2, dem TSV Allach 2 und dem Team des SV Anzing 1 (Jahrgang 2018). In Gruppe 2 kämpften der TSV Forstenried, der TSV Sauerlach, der TSV Allach 1, die HSG B-One 1 und der SV Anzing 2 (Jahrgang 2017) um die Punkte.
Unser Team SV Anzing 1 startete mit einem knappen Sieg gegen den TSV Vaterstetten, die beiden nächsten Spiele gegen Allach 2 und die HSG B-One 2 konnten wir jeweils klar gewinnen. Da wir vor dem letzten Spiel gegen den HT München schon für das Halbfinale qualifiziert waren, ging es für uns „nur noch“ um Platz 1 und einen möglichen Gegner SV Anzing 2 im Halbfinale. Leider gelang es uns in diesem Spiel nicht eine Führung nach Hause zu bringen, so dass wir am Schluss mit zwei Toren gegen einen, in diesem Spiel sehr starken Gegner, verloren. Somit war der Gruppensieger aus der anderen Gruppe unser Gegner im Halbfinale.
Unser Team 2 hatte es im ersten Spiel mit dem Team des TSV Allach 1 zu tun. Dieser Gegner, der einen tollen Handball spielte, leistete erbitterten Widerstand gegen unsere Löwenpower. Am Ende trennten wir uns mit einem Leistungsgerechten Unentschieden. Die nächsten beiden Spiele wurden dann klar von uns gewonnen. Im letzten Vorrundenspiel stand uns das umgeschlagen und dominierende Team dieser Gruppe, der TSV Forstenried, gegenüber. Gegen die Münchner war jedoch an diesem Tag kein Kraut gewachsen und wir mussten uns deutlich geschlagen geben. Da auch die Allacher alle weiteren Spiele - bis auf jenes gegen Forstenried - gewonnen hatten, musste nun das Torverhältnis entscheiden, welches wir nach mehrmaligem Nachrechnen mit zwei Toren gewannen. Der Jubel war groß, auch unser Team 2 hatte es ins Halbfinale geschafft.
Die Partien der beiden Halbfinals lauteten somit: SV Anzing 2 gegen HT München und SV Anzing 1 gegen Forstenried.
Das Team 2 hielt gegen erneut sehr stark aufspielenden Hachinger bis zur Mitte der Spielzeit gut mit, musste sich schlussendlich aber nach hartem Kampf geschlagen geben.
Unser Team 1 machte ein sensationelles Spiel gegen das favorisierte Team aus Forstenried und führte bis 3 Minuten vor Schluss. Am Ende verlor man jedoch aufgrund einiger Fehler mit einem Tor.
Im Finale gewannt der TSV Forstenried deutlich gegen das Team des HT München. Wir gratulieren dem Team aus Forstenried ganz herzlich zum verdienten Turniersieg!
Insgesamt lässt sich als Fazit ziehen: Es war ein schönes Turnier mit tollen sportlichen Leistungen. Unsere Löwenteams belegten nach einer starken Leistung gemeinsam den dritten Platz. Beide Teams können sehr, sehr stolz auf ihre erzielten Ergebnisse sein.
Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Helferinnen und Helfer sowie an die Zuschauer, die das Turnier zu einem tollen Erlebnis für unsere Minilöwen gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die zweite Auflage im nächsten Jahr!
Eure Minilöwen
16 Mär
Tolles Ergebnis obwohl einige Stammspieler/innen fehlten