16 Okt
Machtlos
gegen Favoriten
23 Okt
Herren 2 - Bezirksoberliga
fast aus der Hand gegeben
Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage in der vergangenen Woche gegen den FC Bayern Handball, die aufgrund eines nicht spielberechtigten Bayern-Akteurs derzeit noch vom Verband geprüft wird, wollte die Mannschaft an diesem Wochenende vor heimischem Publikum unbedingt wieder sportlich überzeugen – und das gelang, wenn auch mit einigen Nervenproben.
Die zweite Herrenmannschaft des SV Anzing empfing ihren Gegner zum nächsten Heimspiel in der Bezirksoberliga. Schon vor Anpfiff war klar: Ein Sieg muss her, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten. Dabei konnte das Team auf wertvolle Unterstützung zählen – Jonas May, Felix Wörner und Tobias Köglmeier aus der dritten Mannschaft, Oskar Trümmer aus der Ersten sowie die A-Jugendlichen Moritz Hierner, Daniel Seyfried und Julian Adam ergänzten den Kader.
Angetrieben von der großartigen Stimmung der treuen Anzinger Fans, startete die Mannschaft hochmotiviert und diszipliniert in die Partie. Oskar Trümmer übernahm im Angriff die Regie, strukturierte das Spiel und riss immer wieder Lücken in die gegnerische Abwehr – entweder für seine Rückraumspieler oder für eigene Torabschlüsse. Mit einer aggressiven Abwehr und schnellem Umschaltspiel gelang es den Anzingern, sich früh deutlich abzusetzen. Bereits nach 19 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein klares 18:8.
In dieser Phase präsentierten sich unter anderem die zuverlässig agierende (Ge-)flügel-Zange Michael Bierle und Tomek Rolka von ihren Positionen.
Doch kurz vor der Pause ließ die Konzentration spürbar nach. Eine steigende Zahl an technischen Fehlern und überhasteten Torabschlüssen brachte den Gegner zurück ins Spiel. Angeführt von Florian Höllmüller kämpfte sich die Gastmannschaft heran, sodass es mit einem 23:17 in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel stabilisierte sich die Anzinger Abwehr zunächst wieder. Über 15 Minuten hinweg hielten die Männer den Gegner auf Abstand und kontrollierten das Spielgeschehen. Doch in der Schlussphase kehrte die Nervosität zurück: unnötige Ballverluste und nachlassende Abwehrarbeit machten es noch einmal spannend. Die Gäste verkürzten Tor um Tor – doch am Ende rettete der SV Anzing II den knappen 37:36-Heimsieg über die Ziellinie.
Die Zuschauer sahen ein torreiches, intensives Spiel mit vielen guten individuellen Leistungen. Vor allem Oskar Trümmer als Spielmacher, Tomek Rolka mit neun Treffern und Michael Bierle als sicherer Schütze vom Siebenmeterpunkt (ebenfalls 9 Tore), prägten den verdienten Erfolg. Für Trainer Christoph Mayer war es zugleich der erste Pflichtspielsieg an der Seitenlinie der Anzinger Herren II – ein gelungener Einstand, auch wenn die Mannschaft es am Ende spannender machte, als nötig.
Es spielten:
(Im Tor) Hierner Moritz, Mayr, Lorenz
May Jonas (1), Lechner Thomas (4), Bierle Michael (9/4), Rolka Tomasz (9), Cvijetic David, Wo?rner Felix, Adam Julian (2), Ko?glmeier Tobias (3), Zirnbauer Florian (5/2), Trummer Oskar (5), Goles Luka (1)

02 Okt
Am zweiten Spieltag der Bezirksoberliga musste die Löwenreserve ihre zweite Niederlage hinnehmen. Bei der heimstarken SG Süd-Blumenau verlor das Team mit 28:36 (13:17).
25 Sep
Zum Auftakt in die neue Bezirksoberliga-Saison musste die Löwenreserve eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen die favorisierte Zweitvertretung des TSV Allach unterlag das Team mit 19:28 (8:12).