24 Nov
Erste Saisonniederlage für die C1
zu viele Gegentore trotz starker Anfangsphase
17 Nov
SV Anzing - SG Neutraubling-Regensburg 32:26
Anzings C-Jugend behauptet Tabellenführung
Ein weiteres Oberliga-Highlight erlebten die Zuschauer am Wochenende in der Löwenhöhle, als die männliche C-Jugend des SV Anzing die SG Neutraubling-Regensburg empfing. Beide Teams lieferten sich über weite Strecken ein packendes Spiel auf hohem C-Jugendniveau.
Von Beginn an legten die Anzinger Jungs vor, doch die Gäste aus der Oberpfalz hielten stark dagegen und glichen immer wieder aus. Bis zum 11:11 in der 16. Spielminute blieb die Partie völlig offen. In dieser Phase ließ das Löwenrudel allerdings zu viele klare Chancen im Angriff liegen, was den Spielverlauf unnötig eng machte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Angriffe zielstrebiger abgeschlossen – der Lohn war eine 16:12-Führung zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber zunächst ihre stärkste Phase. Mit konzentrierter Abwehrarbeit und Torerfolgen von allen Angriffspositionen setzte sich Anzing bis zur 35. Minute auf 22:15 ab. Doch die Gäste gaben sich keineswegs geschlagen und kamen in den folgenden zehn Minuten bis auf 25:27 heran.
Eine Auszeit des Anzinger Trainerteams fünf Minuten vor Schluss brachte die nötige Ruhe zurück ins Spiel. Die Mannschaft fand wieder zu ihrer Struktur und nutzte die sich bietenden Chancen konsequent. So wurde der knappe Vorsprung in der Schlussphase noch auf 32:26 ausgebaut.
Mit diesem Erfolg behauptet die männliche C1 des SV Anzing ihre Tabellenführung in der Oberliga Nord und bleibt auch nach dem sechsten Saisonspiel ungeschlagen. Ein Sieg, der vor allem durch Nervenstärke und mannschaftliche Geschlossenheit überzeugte.
Es spielten: J. Welz, R. Hanner (beide Tor), C. Näther, F. Menzel (3), J. Stier (2), T. Spindler (8), F. Hartmann (10), J. Maier (2), J. Strasser (4), L. Yildiz, F. Zücker (3)

