17 Nov
Gemeinsam durch jede Minute -
Anzings wD erkämpft emotionalen 15:14 Heimsieg
23 Nov
SV Erlstätt - SV Anzing 9:20
und sichert sich somit den zweiten Platz in der Tabelle
Mit Leidenschaft, Teamgeist und beeindruckender Spielfreude hat die wD des SV Anzing am Sonntag einen deutlichen 20:9-Erfolg beim SV Erlstätt eingefahren.
Schon früh zeigten die Anzinger Mädels, dass sie heute nichts anbrennen lassen wollten. Sie eröffnete nach nicht einmal zwei Minuten die Torjagd, und von da an rollte der Löwinnen- Express.
Immer wieder war es Lili Kiesewetter, die sich in die Torschützenliste eintrug. Mit insgesamt 12 Treffern – davon zwei sicher verwandelten 7-Metern – war sie die unangefochtene Topscorerin der Partie. Egal ob aus dem Rückraum, im Gegenstoß oder nach klug herausgespielten Kombinationen – sie traf aus allen Lagen.
So dominant der Angriff war – die Grundlage des Erfolgs lag eindeutig im Tor.
Unsere Keeperin Barbara Kollmannsberger erwischte einen Sahnetag: Reaktionsschnell, mutig, immer einen Schritt voraus. Sie parierte freie Würfe, vereitelte mehrere 7-Meter der Gastgeberinnen und brachte den SV Erlstätt damit regelmäßig zum Verzweifeln.
Doch der Erfolg ist natürlich kein Barbara- und Lili-Duo, die gesamte Mannschaft zeigte enorme Konsequenz und Spielfreude. Luisa Pintarelli (2), Charlotte Krause (2), Isabella Rappel (1), Annabell Hartmann (1), Lotta Schuffenhauer (1) und Valentina Kammermaier (1) trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein und bewiesen, dass Anzing auch in der Breite stark aufgestellt ist.
In der Abwehr arbeitete das Team konzentriert, störte Passwege und zwang die Heimmannschaft immer wieder zu schwierigen Würfen – ein weiterer Grund, weshalb unsere Torhüterin so viele Bälle entschärfen konnte.
Mit einer komfortablen 11:5-Führung zur Pause war der Grundstein gelegt – und die Mannschaft aus Anzing spielte die Partie souverän zu Ende. Selbst als Erlstätt in der Schlussphase noch einmal alles versuchte, blieb die Defensive stabil und der Angriff zielstrebig.
Nach 40 Minuten stand ein hochverdienter 20:9-Auswärtssieg auf der Anzeige.
Fazit
Die jungen Löwinnen haben an diesem Tag nicht nur gewonnen – sie haben überzeugt. Mit Leidenschaft, Spielfreude und einer starken Teamleistung sicherten sie sich den zweiten Tabellenplatz nach 4 Partien.
Ein Sieg, der Mut macht, Stolz erzeugt und zeigt, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt.
Herzlichen Dank auch an die tolle Unterstützung der Eltern und der 1. Damenmannschaft, die lautstark die Mädels angefeuert haben.