17 Nov
Anzinger Damen kämpfen tapfer–und finden am Ende wenigstens noch etwas zu lachen
Heimspiel gegen ESV Rosenheim
24 Nov
SV Erlstätt - SV Anzing 42:13
Letztes Auswärtsspiel 2025
Als unsere Damen gestern beim SV Erlstätt eintrafen, wunderten sie sich zunächst über viele Ebersberger Autos auf dem Parkplatz. Die Lösung war schnell gefunden, die wD hatte dort ebenfalls einen Auswärtseinsatz und zeigte auf beeindruckende Art, dass wir uns über den Damennachwuchs beim SV Anzing keine Sorgen machen müssen. Gratulation an dieser Stelle nochmal für Euren verdienten Sieg!
Unsere Ausgangslage als Damenteam war mal wieder nicht allzu vielversprechend. Acht Spielerinnen sind angetreten gegen 14 Erlstätter Damen. Diese starten von Beginn an mit einem schnellen Spiel und einer sehr kompakt stehenden Abwehr, ihre zu häufigen Gegenstöße sind leider nicht zu beantworten. Auf unserer Seite dagegen wieder zu viele Fehlpässe, teils vergebene Siebenmeter, aber dafür auch einzelne erfolgreiche Aktionen, die es zu feiern gilt. Alles in allem waren wir chancenlos, aber haben 60 Minuten gekämpft.
Es ist eine Mannschaft im Umbruch, und sie bekommen ihre Zeit. Von unseren acht Spielerinnen kamen mit Amanda Bryce und Valentina Duwenkamp zwei direkt vom wB Spiel, was aufgrund ähnlich dünner Besetzung schon sehr kräftezehrend war. Antje Lange hat uns wieder im Tor unterstützt, verletzt sich bereits beim Aufwärmen an der Hand und hält trotzdem unter Schmerzen das ganze Spiel durch. Gute Besserung, Antje! Franziska Bosch, recht neu beim SV Anzing, gibt bereits kurz nach ihrem 16. Geburtstag ihr Debut bei den Damen, auch das verdient Respekt. Und Lara Auschner findet trotz Verletzung den Weg an den Chiemsee, um ihre Mannschaft zu unterstützen. An Teamgeist mangelt es wahrlich nicht, wir schauen weiterhin nach vorne und sind uns sicher, dass man die Damen im SV Anzing niemals abschreiben sollte.
Es spielten: Lara Bayer, Franziska Bosch, Amanda Bryce (2), Valentina Duwenkamp (5/2), Sonja Frohnhöfer, Lena Reim, Antonia Richter (3), Ina Süssmeier (3/2).
Auf der Bank Marius Bergmann und Lara Auschner.
17 Nov
Heimspiel gegen ESV Rosenheim