24 Nov
Ein bitterer Ausgang
HSG Gröbenzell-Olching gegen SV Anzing
29 Nov
mB1 - Jugend - Oberliga
Löwenhöhle, 29.11.2025
Die B-Jugend des SV Anzing hat im mit Spannung erwarteten Derby gegen den TSV Allach II ein beeindruckendes Ausrufezeichen gesetzt. Nachdem man in der Qualifikation noch zweimal knapp den Kürzeren gezogen hatte, gelang nun eine überzeugende Revanche – mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung, starker Abwehrarbeit und einem richtig gut funktionierendem Torhütergespann.
Starker Auftakt: Ausgeglichen bis 4:4, dann übernimmt Anzing das Kommando
Den ersten Treffer der Partie erzielte Hannes Bayer für den SV Anzing. Bis zum 4:4 in der 8. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, doch ab diesem Moment übernahmen die Junglöwen die Kontrolle. Die Abwehr stand sicher, verschob konzentriert und zwang Allach zu unpräzisen Abschlüssen. Beim Stand von 9:6 nach 15 Minuten sah sich Allach gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen.
In der 23. Minute erhielt Allach nach einem Foul eine berechtigte rote Karte, doch Anzing ließ sich weder davon noch von der zunehmenden Härte beeindrucken. Mit einem starken 4-Tore-Lauf von Max Gruber baute der SV Anzing die Führung aus und ging verdient mit 15:11 in die Halbzeitpause.
Souveräne zweite Hälfte – Abwehrbollwerk, starke Torhüter, breites Scoring
Nach dem Seitenwechsel bot sich dasselbe Bild: Anzing dominierte defensiv wie offensiv. Die Abwehr arbeitete konsequent und unterstützte das Torwartduo Jonas Welz aus der C-Jugend und Leon Wackernagel, die zahlreiche Würfe entschärften und ihren Teil zum ungefährdeten Erfolg beitrugen.
Trotz zunehmender Härte – inklusive einer zweiten roten Karte gegen Allach in der 39. Minute – blieben die Junglöwen ruhig und konzentriert. Der Vorsprung wuchs stetig an, und in der 42. Minute führte Anzing erstmals zweistellig mit 28:18.
Besonders erfreulich: Fast alle eingesetzten Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Bester Werfer war Johannes Mayer mit 9 Treffern, gefolgt von Max Gruber und Valentin Duffour, die jeweils 4 Tore beisteuerten.
Verdienter Endstand und Vorfreude auf das Topspiel
Mit dem klaren 31:22-Erfolg feierte der SV Anzing einen hochverdienten Derbysieg, geprägt von Teamgeist, Disziplin und mannschaftlicher Geschlossenheit. Diese Vorstellung macht Mut für die nächste Aufgabe: Am 6. Dezember empfängt Anzing den Tabellenführer TuS Fürstenfeldbruck – eine anspruchsvolle, aber lösbare Aufgabe. Denn die Junglöwen sind bislang das einzige Team, dem ein Sieg gegen Fürstenfeldbruck gelungen ist.
Ein Sieg, der Lust auf mehr macht – und der zeigt, dass mit diesem Team in dieser Saison noch zu rechnen ist.
Es spielten: Jonas Welz (Tor), Leon Wackernagel (Tor), Sandro Sus (2), Max Gruber (4), Michael Finauer, Toni Riedelsheimer (3), Valentin Duffour (4), Hannes Bayer (2), Johannes Mayer (9), Marius Motsch (3), Marc Patzer (3), Nikolas Clar (1) Maximilian Schmidt