18 Mai
Regionalliga, wir kommen!
mB schafft die Qualifikation zur Regionalliga Bayern
09 Mär
mB1 - Jugend -Regionalliga
Verhaltener Anfang - starker Schluss!
Am Sonntag, 08.03.2026, stand für die mB der Anzinger Löwen das drittletzte Spiel der Saison auf dem Programm. Für einige B-Jugendspieler war es das letzte Aufeinandertreffen in dieser Altersklasse, bevor die zwei verbleibenden Rundenspiele mit der neuen B-Jugend (Jahrgänge 2010/2011) folgen. Entsprechend groß war die Motivation, sich gebührend zu verabschieden.
Der Anfang verlief zunächst etwas schleppend. Altenerding setzte auf langsame, teils glückliche Angriffsbemühungen, während Anzing zu verhalten agierte und sich einige vergebene Chancen einhandelte. Oder positive gesagt, die Abwehr der Anzinger ließ nicht viel zu und stand sicher. Die Folge: eine torarme erste Halbzeit mit nur 18 Toren. Gleichstand 9:9 zur Pause.
Nach der Halbzeit kamen die Löwen etwas frischer aus der Kabine und verschafften sich nach 32 Minuten erstmals eine Führung von zwei Treffern. Was folgte: 2 x 2 Minuten für Anzing, doppelte Unterzahl - eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters - so bekam die SpVgg Altenerding wieder die Gelegenheit sich heran zu kämpfen und glich schließlich in der 39. Minute zum 16:16 aus. Dann aber wachten die Anzinger endgültig auf: Sie bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Herausragende Abschlüsse von Valentin Duffour (7 Tore) und Max Gruber (6) sowie weitere Treffer von Marc Patzer und Johannes Mayer (jeweils 4 Tore) gaben dem Team wieder Oberwasser. Hannes Bayer (2) und Marius Motsch (1) trugen sich ebenfalls in der Torschützenliste ein, sodass am Ende ein verdienter 18:24-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand.
Wir verabschieden hiermit die B-Jugend des Jahrgangs 2009 für eine schöne Saison 2025/2026. Mit etwas weniger Verletzungspech wäre sicher mehr in der Oberliga drin gewesen. Der neuen B-Jugend wünschen wir für die verbleibenden zwei Spiele viel Erfolg; sollte noch Verstärkung benötigt werden, steht der Jahrgang 2009 weiterhin mit einigen Spielern zur Verfügung. Ein besonderer Dank geht an das Trainertrio Florian Ehrenstorfer, Stefan Sus und Marius Bergmann für die Begleitung in der vergangenen Saison.
Es spielten: Leon Wackernagel (Tor), Tobias Patzer (Tor), Valentin Duffour (7), Max Gruber (6), Marc Patzer (4), Johannes Mayer (4), Hannes Bayer (2), Marius Motsch (1), Sandro Sus, Michael Finauer, Andreas Laszlo, Nikolas Clar, Maximilian Schmidt.
