17 Mai
Quali erfolgreich beendet
Spannend bis zum Schluss
16 Mär
mB 2 -Jugend - Bezirksoberliga
mB2 gewinnt 47:34
Die männliche B2 der Anzinger Löwen zeigte am Wochenende eine beeindruckende Vorstellung gegen den ESV Freilassing. Von Beginn an dominierten die Löwen das Spielgeschehen und ließen keine Zweifel aufkommen, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Gegen die körperlich unterlegenen Gäste setzte Anzing früh klare Zeichen und kombinierte spielfreudig und temporeich.
Zwar gelang es den Freilassingern immer wieder, mit cleveren Spielzügen und Täuschungen Lücken in der Abwehr zu finden, doch der Sieg der Löwen war zu keiner Zeit in Gefahr. Bereits zur Halbzeit führten die Anzinger deutlich mit 26:15 – ein Ergebnis, das den Spielverlauf treffend widerspiegelte.
Trotz der Tatsache, dass die Mannschaft ohne Auswechselspieler antrat, zeigten alle Akteure vollen Einsatz und vor allem sichtbare Freude am Spiel. Überragend in der Offensive war Marius Motsch, der mit 17 Treffern kaum zu stoppen war. Andreas Laszlo stand ihm mit 13 Toren nur wenig nach. Auch Marc Patzer (6), Michael Finauer und Sandro Sus (je 4) sowie David Vukoje (3) trugen sich in die Torschützenliste ein – damit erzielte jeder Feldspieler mindestens ein Tor.
Im Tor glänzte Leon Wackernagel mit starken Paraden und war ein sicherer Rückhalt, wenn Freilassing gefährlich wurde.
Am Ende stand ein verdienter Kantersieg für die Anzinger Löwen, die mit Spielfreude, mannschaftlicher Geschlossenheit und beeindruckender Offensivpower überzeugten.
Auf der Bank: Marius Bergmann
