20 Sep
Gelungener Auftakt: mC-Jugend gewinnt erstes Oberliga-Spiel
Anzinger Löwen starten mit ungefährdetem 28:21-Sieg in die neue Saison
30 Sep
SV Anzing - HSG Isar-Loisach 40:24
Anzinger Löwen gewinnen souverän mit 40:24
Auch am vergangenen Wochenende zeigte die mC-Jugend des SV Anzing eine überzeugende Leistung und fuhr einen deutlichen 40:24-Erfolg ein.
Anfängliche Schwierigkeiten überwunden
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, sich auf die Gegebenheiten des Spiels einzustellen, fand die mC-Jugend zunehmend besser in die Partie und konnte den Vorsprung von Minute zu Minute weiter ausbauen. Was in der Anfangsphase noch etwas zäh wirkte, entwickelte sich im weiteren Spielverlauf zu einer immer souveräneren Vorstellung.
Variables Rückraumspiel stellt Gegner vor Probleme
Besonders hervorzuheben war erneut das variable Angriffsspiel mit vier Rückraumspielern, das die gegnerische Abwehr immer wieder vor kaum lösbare Aufgaben gestellt hat, da die Anzinger Jungs durch schnelle Positionswechsel und cleveres Kombinationsspiel ständig für neue Anspielstationen und offene Räume sorgten.
Gesamte Mannschaft überzeugt
Erfreulich war zudem, dass jeder einzelne Spieler mit guten Aktionen auf sich aufmerksam machen konnte und sich das Team als Einheit entwickelt.
Ausblick
Mit zwei überzeugenden Auftritten zum Saisonstart hat sich die mC-Jugend eine gute Ausgangslage geschaffen. Nun gilt es, das Rückraumspiel weiter zu festigen und die Mannschaft auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.
Hartmann (13), Zücker (8), Fischer (8), Kohn (3), Luksch (3), Chaisty (2), Schoof (2), Betzl (1), Bücher, Flöring, Nitsche, Spindler, Alpa (TW), Vogel (TW)
20 Sep
Anzinger Löwen starten mit ungefährdetem 28:21-Sieg in die neue Saison
