29 Dez
Lundaspelen 2017: Die Gruppenphase ist gespielt
Der erste Vergleich des Leistungsniveaus ist gegeben
Die Gruppenphase ist am zweiten Turniertag mit durchwachsenen aber einkalkulierten Ergebnissen beendet. Lediglich die männliche A konnte sich für die Play Off A Runde qualifizieren.
Aber der Reihe nach:
Nach einer 16 Stunden dauernden Anreise endlich in Lund angekommen wurde zuerst die Unterkunft bezogen, am Abend dann noch die Opening Ceremony besucht um dann endlich totmüde in den Schlafsäcken einzuschlummern.
Am Mittwoch dann bereits ein knackiges Programm. Die A Jugend spielte in der Elite Gruppe das erste Spiel bereits um 08:00 Uhr, alle anderen Teams waren zum anfeuern bereits mit angereist. Danach ging es für die anderen Teams in die unterschiedlichen Hallen, zuletzt spielte die C Jugend am Abend nach 20:00 Uhr außerhalb von Lund.
Ähnliches Programm am Donnerstag.
Zu den Spielen:
Alle Teams bekamen die sehr hohe Leistungsstärke des Teilnehmerfeldes in ihren Spielen zu spüren. Insbesondere in den Elite Gruppen (mA und mB1) waren mehre Niederlagen eigentlich bereits eingeplant, spielte man dort ausschließlich gegen den Nachwuchs von Erstligisten.
Alle 4 Teams kämpften in allen Spielen und konnten auch bei Niederlagen den Gegnern alles abverlangen - höchster Respekt für die gezeigten Leistungen aller 4 Teams. Insbesondere die körperlichen Unterschiede gegen Kader/Handball-Internat-Spieler waren in der C und teilweise B wohl ausschlaggebend.
Männliche A:
Die männliche A errang den vierten Platz in der Elite Gruppe und qualifizierte sich dadurch für die Play Off A Runde, damit bereits unter den besten 16 Teams des Turniers.
Männliche B:
Die männliche B hatte es ebenfalls in der Elite Gruppe mit überaus starken Gegnern zu tun. Leider reichte ein Unentschieden auf Grund der schlechteren Tordifferenz nicht zur Teilnahme an den Play Off A. Somit nun die K.O.-Runde in den Play Off B.
Männliche B2:
Die männliche B2 erreichte nach einem Sieg und der besseren Tordifferenz Platz 3 von 5 und startet nun ebenfalls in der K.O.-Runde in den Play off B.
Männliche C:
Auch die männliche C erreichte nach einem Unentschieden Platz 5 und startet nun ebenfalls in der K.O.-Runde in den Play off B.
Bericht: Oliver Ruf