22 Jun
Große Auszeichnung für Hubert Müller
Verleihung des Gerd-Fischer-Gedächtnispreises durch BHV
Am Samstag den 20.06.2026 fand im Maritim-Hotel in Ingolstadt der 34. ordentliche Verbandstag des Bayrischen Handballverbandes statt. Im Rahmen dessen erhielt der sportliche Leiter und langjährige Trainer des SV Anzing Hubert Müller den Gerd-Fischer- Gedächtnispreis für seine fast 50-jährige Tätigkeit als Ausbildungs- und Prüfungsreferent des BHV im C- und B-Schein -Bereich.
Der Preis ist die höchste Auszeichnung für Trainer und Ausbilder beim BHV.
Gerd Fischer hat die Trainerausbildung im BHV in den Jahren ab 1960/70 auf die Beine gestellt und geprägt. Hubert hat bei ihm noch seinen C-Schein gemacht.
In der Urkunde heißt es:
Hubert Müller erhält den Gerd-Fischer-Gedächtnispreis 2026:
"Für besondere Verdienste um die Aus- und Weiterbildung von Übungsleitern und Trainern sowie die Weiterentwicklung des Handballsports in Theorie und Praxis."
Die Ehrung wurde vorgenommen von BHV-Präsident Georg Clarke und Vizepräsident Bildung Prof. Dr. Matthias Obinger, der auch die Laudatio hielt.
















