29 Nov
Beeindruckender Derbysieg der B-Jugend des SV Anzing gegen den TSV Allach II
Löwenhöhle, 29.11.2025
10 Mai
mB1 - Jugend - Oberliga
B-Jugend zeigt starke Leistung in Erlangen
Die Qualifikation zur Deutschen B-Jugend Meisterschaft startete für den SV Anzing gegen den Mitfavoriten HC Erlangen. Das Heimrecht lag beim HC Erlangen und so reisten die Anzinger Jung-Löwen am Samstag zur Ostbayern Nummer 1 an.
Beide Mannschaften starteten hochkonzentriert und begegneten sich bis zum Spielstand von 6:6 auf Augenhöhe. Nach ein paar unaufmerksamen Minuten lagen die Jung-Löwen schnell mit 9:6 zurück. Trainer Bernhard Karg nahm in der 17. Minute beim Stand von 10:8 für Erlangen die erste Auszeit und motivierte sein Team zur Aufholjagd. In der 24. Minute gelang der Ausgleich und beide Mannschaften trennten sich mit einem Unentschieden von 12:12 in die Halbzeitpause.
Der HC Erlangen hatte in der zweiten Spielhälfte den besseren Start und zog in den ersten 3 Minuten gleich auf 16:12 davon. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und glichen in der 33. Minute wieder auf 17:17 aus. Die Freude war von kurzer Dauer und nach zwei unglücklichen Aktionen mit 2 Zeitstrafen zur Folge, standen nur noch 4 Feldspieler des SV Anzing auf dem Platz. Dank der stabilen Abwehr konnten die Löwen die drängenden Erlangener abwehren und so stand es nach 42 Minuten immer noch unentschieden 22:22.
Im nächsten Angriff setzen die Anzinger noch einen oben drauf und gingen 7 Minuten vor dem Ende mit 22:23 in Führung. Nun nahm der HC Erlangen seine Auszeit, um zum Sturmangriff in den letzten Minuten einzuläuten. Die Jung-Löwen hielten stark dagegen, doch am Ende fehlte das notwendige Glück, um die Partie für sich zu entscheiden. Nach zwei verworfenen 7 Metern und einer 2 Minutenstrafe gegen die Löwen entschied der HC Erlangen mit 26:24 das Spiel für sich.
Dennoch war dies nach der langen Pause ein erster starker Auftritt der Anzinger Jugend Mannschaft, den viele Handballfans aus Oberbayern im Live-Stream mit verfolgten. Die Jung-Löwen haben gezeigt, dass sie mit den Top-Teams in Bayern mithalten können und somit in der Bayerischen Spitze angekommen sind.
Spieler: Tobias Baumann, Kilian Strauch (beide im Tor), Nico Töpper (6), Noah Pignot (5/1), Paavo Hofmann (5), Felix Vogt (3), Xaver Baumgartner (2), Felix Erber (1), Jussi Hofmann (1), Maximilian Lenkeit (1), Andreas Lock, Adrian Kiermaier, Felix Cavadias, Julian Krackl
29 Nov
Löwenhöhle, 29.11.2025