07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
19 Apr
wC-Jugend
Guter 8.Platz bei der Beach Premiere der wC
Am Donnerstag, dem 14.04. fuhren wir, von der wC gemeinsam mit der mC und der wA auf unsere Beachhandball Premiere nach Cavallino.
Schon im Bus herrschte eine sehr gute Stimmung und der Teamgedanke wurde gestärkt.
Nach 8 Stunden Busfahrt kamen wir in Cavallino an und alle 13 wC Mädels freuten sich schon sehr auf unseren ersten Turniertag am Freitag. In diesen gingen Sie mit sehr viel Euphorie,trotz der nur 2 Trainingseinheiten Beachhandball im Vorfeld.
Um 10 Uhr starteten wir dann endlich mit dem Spiel gegen Vöhringen in das Turnier. Dieses erste Spiel konnten wir mit 2:0 Sätzen für uns entscheiden. Gleich um 11:00 Uhr bestritten die Mädels ihr 2. Gruppenspiel gegen Kreuzlingen 1(CH). Auch dieses konnten unsere Junglöwinnen mit 2:0 für sich entscheiden. 14:00 Uhr spielten wir dann gegen einen starken Gegner aus Meinhardinum und verloren unser erstes Spiel mit 2:0. Durch einen Sieg im letzten Spiel des ersten Wettkampftages um 16:00 Uhr gegen Hainburg mit einem 2:0 gingen wir frohen Mutes in den 2. Wettkampftag am Samstag.
Hier starteten wir 12:30 erneut positiv mit einem 2:0 gegen Neuhausen in den Tag, verloren allerdings unser 2. Spiel des Tages gegen BTB Aachen mit 2:0. Im 3. Spiel zeigten unsere Mädels allerdings sehr großen Willen und bezwangen das Team aus Bruggen mit 2:0.
Voller Optimismus gingen wir also in den finalen Sonntag. Trotz unserer 5 Siege, lagen wir aber nur auf Tabellenplatz 5, da wir bei den beiden Niederlagen zu 0 keinen Satzpunkt für uns ergattern konnten. Es war also schon unser erstes kleines Finale. Bei einem Sieg mit 2:0 hätten wir unseren letzten Gegner Deizisau noch durch den direkten Vergleich überholen können, wären aber auf Schützenhilfe von Neuhausen angewiesen gewesen, die auch mit 2:0 gegen Aachen hätten gewinnen müssen, damit wir in die Halbfinals einziehen könnten.
Wir rangen Deizisau mit einem 2:1 nieder und Aachen gewann seine Partie auch mit 2:0. Somit stand fest: Trotz 6 Siegen aus 8 Spielen, wir kämpfen in der Finalrunde als Gruppenvierter nur um die Platzierungen 5-8 der 17 wC Teams.
Durch das stürmische Wetter am letzten Turniertag wurde die Spielzeit von 2x10 Minuten auf 2x7 Minuten gekürzt.
Nun gingen wir, nachdem wir uns wieder gesammelt hatten, voller Motivation in die Finalrunde. Unser erstes Finale spielten wir gegen die SG Sachsenhausen. Wir wechselten in diesem Spiel kräftig durch, somit auch alle Spielerinnen zu ihren Einsatzzeiten kamen. Im Spiel war aber leider der Wind als auch der Schiedsrichter nicht ganz auf unserer Seite und wir verloren klar mit 0:2.
Die Mädels rappelten sich allerdings schnell wieder auf und gingen motiviert in das letzte Spiel um Platz 7 gegen Frankfurt/Oder. Auch hier wechselten wir kräftig und unsere Löwinnen erzwangen erneut ein Shoutout beim Stand von 1:1 Sätzen, den wir aber bedauerlicherweise verloren. So beendeten wir unser erstes Beach-Turnier auf Tabellenplatz 8.
Die Spielerinnen der wC Anzing zeigten nicht nur auf dem Platz wunderschönen Handball, nein auch außerhalb des Wettkampfes war immer ein WIR-Gefühl und ein einzigartiger Teamgeist zu spüren.
Dies hat uns Trainer und Betreuer besonders imponiert. Es sind alles wirkliche Freundinnen, die miteinander gewinnen, verlieren und unheimlich viel Spaß hatten. Das macht uns stolz auf das Team.
Lieben Dank auch an die Anzinger Mannschaften der mC und wA und ihre Betreuer und Trainer: Darius, Fabi, Denise, Sandra, Flo, Helle und Eva! Wir waren dort eine Einheit.
Für die wC spielten: Sophie, Ida, Paulina, Charlotta, Eli, Shanice, Lena, Lilly-Sofie, Marlena, Mia, Laura
Henrike und Ruby.
DANKE FÜR DIE TOLLEN TAGE.
Marc, Anke Mara und Eline.
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend