07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
16 Okt
wC-Jugend
Die wC verliert knapp gegen Prien
Nachdem wir die ersten zwei Spiele der Saison gewinnen konnten, haben wir heute in Prien unsere erste Niederlage hinnehmen müssen.
Das Spiel beginnt mit tollem Stellungsspiel, unsere Abwehr steht kompakt, da geht kaum ein Ball durch. Franzi Felber trifft gleich dreimal in den ersten 6 Minuten, so dass es schnell 1:4 für uns steht. Während Prien noch nicht richtig ins Spiel findet, zeigen unsere Mädels ein richtig gutes Spiel, und trotz einiger Lattenwürfe steht es bald 5:8 für uns, wir können den Vorsprung halten.
Nachdem Prien in der 15. Minute ein Team-Timeout nimmt, kommen sie besser ins Spiel. Wie schon in unserem Spiel gegen Freilassung lassen wir uns davon verunsichern, die Abwehr steht nicht mehr ganz so kompakt, und vorne fällt es uns in dieser Phase schwer, die Angriffe ordentlich aufzubauen und die Torwürfe zu verwandeln. So nützt Prien unsere Unsicherheit und schafft nicht nur den Ausgleich, sondern geht sogar mit 12:9 in die Halbzeit.
Entschlossen kommen wir aus der Kabine zurück, wir wollen uns die Führung zurückholen. Prien steht jetzt sehr kompakt vorne, es ist nicht leicht, durchzukommen. Aber der Gedanke an eine eventuelle erste Niederlage mobilisiert alle Kräfte, und die Mädels starten eine tolle Aufholjagd. Nach einem 15:10 in der 30. Minute schaffen wir tatsächlich ein 15:15 in der 44. Minute, d.h. den Vorsprung von 5 Toren haben wir in 14 Minuten eingeholt.
Entsprechend spannend sind auch heute wieder die letzten 5 Minuten, Prien geht erst in Führung, wir gleichen wieder aus. 17:16 steht es eine Minute vor Schluss, und während wir eigentlich wieder den Ausgleich schaffen wollen, erobert sich Prien nochmals den Ball und trifft zum 18:16 Endstand.
Trotz des knappen Ergebnisses gegen uns kann diese Mannschaft stolz auf sich sein, wie sie sich präsentieren. Die mitgereisten Eltern bekommen wieder ein spannendes, tolles Handballspiel zu sehen, und der Kampfgeist, der sich vor allem in der 2. Halbzeit gezeigt hat, ist wirklich klasse. 5 Tore Rückstand muss man erstmal ohne Gegentor aufholen! Gut gemacht, Mädels!
Es spielten: Antonia Brummer (2), Lorena Cavic, Valentina Duwenkamp (Tor), Franziska Felber (8), Henrike Gerbig, Greta Hey (1), Emily Hölzlein, Lisa Kammermaier, Hermine Landeck, Ella McNulty, Eleonora Schoof, Carlotta Steinbach, Paulina Steinbach (Tor), Mia Wittmann (5).
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend