07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
23 Okt
wC-Jugend
Ungefährdeter Erfolg gegen den TV Altötting
Im gestrigen Spiel der wC gegen den TV Altötting ist bereits in den ersten Minuten erkennbar, dass wir den Gästen überlegen sind und der dritte Sieg im vierten Spiel möglich ist.
Wir profitieren davon, direkt vor den Herren 1 spielen zu dürfen, und dürfen deshalb schon vor entsprechender Zuschauerzahl spielen. Das motiviert natürlich zusätzlich. Wir starten wieder gewohnt stark, wie in allen Spielen dieser Saison. Unsere Abwehr steht kompakt, wir lassen Altötting kaum eine Chance, durchzukommen. Während wir fast jedes Gegentor verhindern können, gelingen uns im Angriff schöne Spielzüge, so dass wir nach zehn Minuten bereits 5:2, nach 20 Minuten dann mit 10:3 in Führung liegen. Mit dem komfortablen Vorsprung von 13:4 gehen wir in die Pause.
Die 2. Halbzeit beginnt ebenso, wie die erste aufgehört hat. Kleine Fehler schleichen sich ab und zu ein, aber unser Erfolg ist niemals in Gefahr. Einziger Kritikpunkt in dieser Phase wäre eigentlich nur, dass das Spiel über die Außenpositionen etwas ausgeprägter laufen dürfte, denn hier haben sich in der ersten Hälfte schöne Spielzüge entwickelt. Besonders hervorzuheben ist aber auch, wie die Mädels sich in der Abwehr nicht schonen und sich den körperlich zum Teil überlegenen Gegnerinnen super entgegenstellen. Letztendlich ist der Endstand von 23:12 für uns mehr als verdient.
Auch wenn wir 12 unserer Tore Mia Wittmann zu verdanken haben, so ist die Mannschaftsleistung mal wieder hervorzuheben. Wir sehen hier ein Team, welches mit viel Ehrgeiz und Spaß Woche für Woche auf dem Spielfeld steht. Wenn man Lorena Cavic z.B., einen unserer Neuzugänge im Team, bereits am Vormittag am Sportplatz trainieren sieht, dann zeigt das, wie viel Motivation in dieser Mannschaft steckt.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung, bei Florian Erber und Jakob Rappold, die als Co-Trainer mit Lena Reim diesen Sieg auch für sich verbuchen dürfen, und bei der Mannschaft für diese schöne Leistung.
Für unser nächstes Spiel geht es nach Grafing, ein anspruchsvoller Gegner, aber wenn wir so weiter machen wie bisher, dann dürfen wir uns auch auf dieses Spiel sehr freuen!
Es spielten: Antonia Brummer (2), Lorena Cavic, Kathleen Dormann, Valentina Duwenkamp (Tor), Franziska Felber (5), Greta Hey, Emily Hölzlein, Lisa Kammermaier (1), Hermine Landeck, Ella McNulty, Eleonora Schoof (3), Carlotta Steinbach, Paulina Steinbach (Tor), Mia Wittmann (12).
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend