07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
20 Nov
wC-Jugend
Knappe Niederlage gegen HT München II
Am gestrigen Samstag traf die wC auf die Mädchen von HT München II. Respekt war vorhanden, wie immer, wenn es gegen HT geht. Dabei müssen sich unsere Damen nicht verstecken, das Spiel ist von Anfang an auf Augenhöhe und es gelingt keiner der beiden Mannschaften im gesamten Spielverlauf, sich richtig abzusetzen.
Sie starten schnell, die Abwehr ist von Anfang an sehr gefragt, es ist ein schnelles Hin- und Her. Im Angriff lässt HT uns immer wieder Lücken, die wir aber nicht kontinuierlich zu nützen wissen. Wir sehen tolle Einzelaktionen, sei es von Hermine Landeck, Antonia Brummer, oder unserer Torjägerin Mia Wittmann – um nur einige zu nennen. Hier und da schleichen sich aber auch kleine Fehler ein, verpasste Ballannahmen, immer wieder mal Schrittfehler – aber das ist auf der anderen Seite bei dem schnellen Spielgeschehen auch nicht allzu verwunderlich.
Mit einem ausgeglichenen 14:14 geht es zur Halbzeit in die Kabine; HT II startet sehr schnell nach der Pause, wir müssen aufpassen, dass ihnen nun kein Vorsprung gelingt. Aber unsere Abwehr steht kompakt, Valentina Duwenkamp hält einiges im Tor, und so bekommen die Zuschauer in der Halle ein wirklich schnelles und spannendes Spiel zu sehen. Dies war auch der zunehmenden Lautstärke in der Halle zu entnehmen.
Nach 40 Minuten führen wir mit 25:22. Das erste Mal, dass wir mit 3 Toren vorne liegen. Diesen Vorsprung wollen wir natürlich nicht mehr hergeben. Aber leider kommt es dann doch anders. In der Hektik der letzten 5 Minuten – beide Teams sind so nah dran am Sieg, beide wollen ihn haben – schleichen sich einige unnötige Fehler ein, aber auch unglückliche Pfostenwürfe etc. HT II hat das glücklichere Ende und schafft in den letzten 2 Minuten Ausgleich und Sieg zum 28:29.
Dieses Spiel, das wir natürlich gewinnen wollten, hätte ein Unentschieden verdient, denn beide Mannschaften haben toll gespielt und den Zuschauern einiges geboten! Ein Punkt oder auch zwei wären absolut verdient gewesen!
Es spielten: Antonia Brummer (3), Amada Bryce, Lorena Cavic, Rosa Decker, Valentina Duwenkamp (Tor), Franziska Felber (6), Greta Hey, Emily Hölzlein, Lisanna Kammermeier (2), Hermine Landeck (1), Ella McNulty (3), Carlotta Steinbach (2), Paulina Steinbach (Tor), Mia Wittmann (11) mit ihren Trainern Lena Reim und Darius Förster.
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend