07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
22 Jan
wC-Jugend
Spiel der wC endet unentschieden 23:23
Am Samstag war Prien zu Gast bei uns in der Löwenhöhle; nachdem wir das Hinspiel sehr knapp verloren hatten, wollten wir heute den Spieß umdrehen! Prien derzeit auf Platz 2 der Tabelle, wir auf Platz 3, es war also ein spannendes Spiel zu erwarten.
Beide Mannschaften gehen hochmotiviert ins Spiel, wollen ihren guten Saisonverlauf fortsetzen. Daraus resultiert allerdings von Anfang an eine gewisse Unruhe im Spiel. In unserer Abwehr fehlt besonders in der ersten Halbzeit eine gewisse Koordination, wir lassen viel zu oft Lücken für die Gäste vom Chiemsee, die diese auch zu nutzen wissen. Gleiches gilt aber auch für die Gegenseite, auch wir nutzen Schwächen derer Abwehr, und so bleibt es von Anfang an ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der beiden Parteien absetzen können. Daran ändern auch die vielen 7-Meter nichts, die besonders in der ersten Halbzeit gepfiffen werden. Von sieben 7-Metern gegen uns können die Mädels aus Prien nur zwei verwandeln, und so gehen wir mit 13:13 in die Kabine.
Auch in der 2. Halbzeit geht es eher unruhig weiter, wir machen heute überraschend viele kleine Fehler. Das Zusammenspiel am Kreis war in den letzten Spielen um einiges besser, wir lassen uns zu oft den Ball abnehmen oder versuchen es allein, zum Tor zu kommen. Aber wie immer ist unser Kampfgeist hellwach, und die aufgrund des langen Spieltages in der Halle schon zahlreich anwesenden Zuschauer unterstützen uns dankeswerterweise lautstark.
Zusammenfassend kann man sagen ist es ein recht ruppiges Spiel, in dem es in 50 Minuten keine der beiden Mannschaften geschafft hat, auch nur einmal einen höheren Vorsprung als 2 Tore herauszuspielen; in der Tabelle sind wir Nachbarn; es ist ein Spiel auf Augenhöhe und das Unentschieden geht letztendlich in Ordnung, auch wenn wir natürlich gerne gewonnen hätten! Vielen Dank an Jakob Rappold und Julian Krackl für die erneute Unterstützung von Lena Reim auf der Trainerbank!
Es spielten:
Antonia Brummer, Amanda Bryce, Rosa Decker, Valentina Duwenkamp (Tor), Franziska Felber (5), Greta Hey (2), Emily Hölzlein, Hermine Landeck (2), Sanna Krackl, Ella McNulty (4), Eleonora Schoof (2), Carlotta Steinbach (1), Paulina Steinbach (Tor), Mia Wittmann (7/3).
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend