22 Mär
mB1 – SV Anzing vs. SV München-Laim
Männliche B1 dominiert im Heimspiel – 33:27 gegen München-Laim
12 Mär
mB1 - Jugend
Trotz Niederlage konnte man das Verletzungs- Comeback von Raphi mit 4 Toren feiern.
Obwohl einige der Spieler beim Auswärtsspiel nicht 100% fit waren, wieder einige C-Spieler aushelfen mussten und das Spiel ohne Harz stattfand, startete die Mannschaft optimal in das Auswärtsspiel gegen die SGG Metten. Mit einer soliden Abwehrleistung und schönen Spielzügen im Angriff, auch von rechts außen, spielten die Jungs schnell einen 2 Tore-Vorsprung heraus (Stand 7-te Minute 4:6). Von Beginn an gab es jedoch immer wieder Verständigungsprobleme mit dem Schiedsrichter, der einige Regelungen für unsere Spieler unverständlich, zeitversetzt und ungerecht auslegte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hatte man den Eindruck, dass Schrittfehler und Verwarnungen nur für die Gastmannschaft reserviert seien. Das führte zu Unsicherheiten und Hektik in der Mannschaft, die zeitweise mit einem Mann weniger spielen musste. Bis zur Halbzeit gelang es den Jungs trotzdem noch das Spiel im Griff zu behalten (Halbzeit: 16:14). Der Schiedsrichter selbst war überrascht, dass der erste Teil der Partie nach 25 Minuten schon zu Ende war. In der zweiten Halbzeit hatten die Gegner ihre Taktik umgestellt und durch das Verteilen der Torwürfe auf mehrere Spieler das Spiel viel schneller gemacht. Die Abwehr der SGG Metten trat zudem sehr kompakt auf und schaltete die Torgaranten des SV Anzing aus. Damit taten sich unsere Jungs schwer und die Mannschaft fand kein Mittel gegen die neue Aufstellung der Gegner. Hektische Ballverluste und das Spielen in Unterzahl führten dann dazu, dass die Mannschaft schnell in Rückstand geriet (Stand 30-te Minute 22:18). Der Schiri nahm seine Aufgabe sehr genau. Daher mussten zahlreiche An-, Frei- und Einwürfe mehrfach wiederholt werden, was den Spielfluss unserer Jungs komplett lahmlegte. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft schon kapituliert und sich dem Schicksal ergeben. Die zahlreichen mitgereisten Zuschauer versuchten noch, die Mannschaft wieder aufzubauen, jedoch ohne Erfolg. Am Ende der Partie entdeckte der Schiedsrichter tatsächlich noch die Möglichkeit, 7-Meter zu vergeben, was er gleich nutzte. Am Ende fiel der Sieg für die Mannschaft der SGG Metten mit 37:29 viel zu deutlich aus. Das Spiel war jedoch ein Lehrstück, wie ein ungeschickt agierender Schiedsrichter eine vorerst absolut friedliche Atmosphäre eines B-Jugendspiels in kürzester Zeit in das Gegenteil verwandeln kann.
Beim nächsten Heimspiel gegen den TSV München am 19.03 will sich die Mannschaft gegen den TSV München-Ost den vierten Platz in der Landesliga von der SGG Metten zurückholen.
SGG Metten – SV Anzing: 37:29
Flavius Röbisch (Tor), Anderl Gröninger(2), Immanuel Fall(1), Kilian Öllerer, Leopold Seifert (5), Levi Seidlitz (4), Maxi Finauer (9), Michael Finauer, Moritz Hierner, Raphael Kujawa (4), Simon Dirnberger (4), Elias Niewöhner
Trainer: Denise Bäumler
22 Mär
Männliche B1 dominiert im Heimspiel – 33:27 gegen München-Laim
12 Jan
Anzing bleib weit hinter ihren eigenen Möglichkeiten zurück