07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
30 Apr
wC-Jugend
Anzing siegreich in der ersten Runde
3 Spiele, 3 Siege, besser hätte der Qualiauftakt für uns in Haunstetten am gestrigen Samstag nicht laufen können.
Ursprünglich waren 5 Mannschaften gemeldet, 4 sind angetreten – auch wenn uns das die Ausgangslage erleichtert hat, war die Tabellenführung unser erklärtes Ziel. So wurden in der Kabine auch nochmal die gemeinsamen Ziele für die Saison beschworen, und dann wollten sie nur noch raus und spielen!
Entsprechend motiviert sind die Damen in ihr erstes Spiel gegen Haunstetten gegangen, haben hier nur ein paar Minuten gebraucht, um ihre Anfangsnervosität abzulegen, um dann in ein sehr gut abgestimmtes Spiel zu finden. Den Gastgeberinnen hat sich eine sehr kompakte Abwehr in den Weg gestellt, und nicht nur Eleonora Schoof, Antonia Brummer und Franziska Felber haben mit ihren Toren den Weg zum Sieg des ersten Spieles geebnet.
Anzing-Haunstetten 14:10
Im nächsten Duell ging es gegen Trudering, gegen die wir in der letzten Saison einmal knapp gewinnen konnten, das Rückspiel endete unentschieden. So wussten wir, dass es eng werden könnte, konnten aber als Vorteil für uns verbuchen, dass Trudering nicht auf Harz eingestellt war. So konnten wir schon nach 18 Sekunden mit 1:0 in Führung gehen, haben ein sehr schönes Kreisspiel gezeigt und konnten Lücken immer wieder für uns nutzen. Die Abwehr stand wieder sehr kompakt, lediglich ein paar Schrittfehler und Fehlpässe waren diesmal auffällig im Spielaufbau. Mit 10:7 sind wir in die Halbzeit, und auch in der 2. Hälfte haben wir uns nicht von der Erfolgsspur abbringen lassen.
Anzing-Trudering 21:15
Im 3. und letzten Spiel ging es dann gegen Kaufbeuren, und hier haben wir zunächst gar nicht ins Spiel gefunden, scheitern das ein- und andere Mal an Pfosten oder gegnerischem Torwart, und so war unsere Selbstsicherheit aus den ersten beiden Spielen kurz verloren, und es steht nach einigen Minuten bereits 0:4 gegen uns. Die mitgereisten Eltern wurden schon etwas nervös, aber verstärkten auch die Lautstärke ihrer Unterstützung für die Mannschaft. Die Mädels wiederum haben sich wieder gefangen und konnten kurz vor der Halbzeit ausgleichen, sind dann mit 7:9 in die Halbzeit. Lena Reim scheint in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach der Pause beginnt die Aufholjagd unserer Mädels. Sehr hervorzuheben ist hier u.a. die Leistung von Paulina Steinbach, die mit einigen Glanzparaden Gegentore zu vermeiden wusste. Und so endete das Spiel
Anzing-Kaufbeuren 15:13.
Fazit: In dieser Mannschaft steckt Potential, die haben noch viel vor! Vor 2 Jahren haben sie kein Spiel gewonnen. Letztes Jahr konnten sie schon sehr gut im oberen Tabellenbereich mithalten, und dieses Jahr sind sie reif für die Landesliga! Ein besonderer Dank geht an Lena Reim, die das Team gemeinsam mit Julian Krackl trainiert und die für die tolle Entwicklung dieses Teams verantwortlich ist.
Dank auch an Flo und Felix Erber, die uns nach Haunstetten begleitet und auf der Bank unterstützt haben, sowie an die mitgereisten Eltern. Wir freuen uns auf die 2. Runde!
Gespielt haben: Antonia Brummer (9), Amanda Bryce (4), Valentina Duwenkamp (Tor), Franzi Felber (11), Greta Hey, Emily Hölzlein, Lisa Kammermaier, Sanna Krackl, Hermine Landeck (2), Ella McNulty (2), Eleonora Schoof (21), Paulina Steinbach (Tor).
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend