07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
14 Mai
wC-Jugend
Spannender Qualitag mit erfolgreichem Ende
In Gröbenzell ging es für die wC in die zweite und entscheidende Qualirunde für die Landesliga. Die Voraussetzungen waren nicht die besten: zwar konnten wir den ersten Qualitag als Tabellenerster beenden, aber die neuen Gegnerinnen waren alle bereits Teams aus der Landesliga. Nachdem wir unser Spiel nun auf Harz umgestellt haben, durften wir in Gröbenzell nur ohne Harz antreten. Eine unserer Haupttorjägerinnen, Eleonora Schoof, konnte nicht mit – es galt also, die Mädels davon zu überzeugen, dass sie nicht umsonst in dieser zweiten Runde antreten durften. Julian Krackl, Co-Trainer und zeitgleich mit der mA unterwegs, gab die richtigen Worte mit nach Gröbenzell: „Die Spiele werden heute im Kopf entschieden“.
Zunächst ging es gegen Herrsching. Die Nervosität vor der Partie wussten die Damen auf dem Feld abzulegen, und so fanden sie sehr schnell in ihr Spiel. Es sollte ihr bestes vom heutigen Tage werden, denn sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnten sie ihr Können super abrufen. Den Herrschingern wurde kaum eine Chance gelassen, und so gewinnen wir das Spiel fulminant mit nur 2 Gegentreffern.
Anzing – Herrsching 19:2
Als nächstes trafen wir auf Gröbenzell, wissend, dass dies unser schwierigster Gegner heute werden dürfte. Die hohe Lautstärke in der Halle unterstrich ein Spiel, das zunächst absolut auf Augenhöhe begann. Als wir dann aber in Rückstand gerieten, schlichen sich einige Fehler ein, Gröbenzell wusste Lücken in unserer Abwehr zu nutzen. Das Spiel wurde im Verlauf immer unruhiger, mit Ballverlusten auf beiden Seiten. Bezeichnend für diese Spielphase waren 8 glücklose Torversuche von uns hintereinander, der Ball wollte nicht mehr ins Netz. Somit endete das Spiel am Ende deutlich
Anzing – Gröbenzell 6:16
Im dritten und letzten Spiel war Murnau unser Gegner. Wir hatten kaum eine Pause nach dem Spiel gegen Gröbenzell, und so mussten die Tränen schnell getrocknet und die Mädels überzeugt werden, dass sie noch alles in der Hand hatten. Und bereits nach dem Anpfiff zeigten wir, dass wir uns nicht unterkriegen lassen wollten. Anzing dominierte von Anfang an das Spiel, auch wenn wir wie in der vorherigen Partie noch häufig glücklos vorm gegnerischen Tor waren. Wir gingen mit 1:5 in die Halbzeit, das hätten für uns einige Tore mehr sein dürfen & müssen. Die zweite Halbzeit war ehrlicherweise nicht mehr das, was man ‚ein schönes Spiel‘ nennt, es war eher unruhig und es gab kaum mehr wirklich sehenswerte Spielzüge. Aber es galt ja auch nur, die Führung nicht aus der Hand zu geben. Die mitgereisten Eltern gaben lautstark alles auf der Tribüne, und so gewinnen wir verdient – mit wohlgemerkt wieder nur 2 Gegentoren! -
Anzing – Murnau 8:2
Jetzt hieß es noch, das Spiel Gröbenzell gegen Herrsching abzuwarten, und dann war unsere kleine Sensation perfekt. Die weibliche C hat den Aufstieg geschafft und spielt in der kommenden Saison in der Landesliga. Wir freuen uns darauf!
Ein besonderes Lob geht an die Mädels für ihren Team- und Kampfgeist, den sie heute wieder einmal unter Beweis gestellt haben. Ein dickes Danke den mitgereisten Eltern, die ihre Stimmbänder nicht geschont haben! Danke an Andi Lazlo, der uns extra zum Trommeln mit nach Gröbenzell begleitet hat. Und auch an Flo und Felix Erber, die uns wie auch in der ersten Runde bereits auf der Bank unterstützt haben. Und der finale Dank geht an Lena Reim & Julian Krackl, der Aufstieg ist ihr Verdienst!
Es spielten: Antonia Brummer (5), Amanda Bryce (1), Lorena Cavic, Valentina Duwenkamp (Tor), Franziska Felber (11), Greta Hey (6), Emily Hölzlein, Lisa Kammermaier (2), Sanna Krackl, Hermine Landeck (4), Ella McNulty (4).
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend