07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
20 Nov
wC-Jugend
Sprung zurück ins Mittelfeld der Tabelle geglückt
Am Sonntag hatte die wC ihr Auswärtsspiel gegen Forstenried. Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Pleichach wurde ein Sieg zur selbsterklärten Pflicht.
Ganz so souverän wie geplant, sind die Damen allerdings nicht ins leider wieder harzfreie Spiel gestartet. Nach zehn Minuten stand es 1:4, Nervosität machte sich breit, steckte doch das Ergebnis der Vorwoche noch in den Handballknochen. Dabei zeigte die Mannschaft von Anfang an eine sehr solide Abwehrleistung, die es den Gastgebern nicht leicht machte, zum Tor zu kommen. Aber im Angriff funktionierte es nicht so, wie gewollt. Es mehrten sich Fehlpässe, und obwohl uns die gegnerische Abwehr immer wieder den Weg zum Tor öffnete, wollte der Ball nur selten ins Netz. Pfostenwürfe und ‚knapp daneben‘ gab es genügend. So erklärte sich dann auch der eher niedrige Halbzeitstand von 10:7 für uns.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schien der Knoten zu platzen, 4 Tore in den letzten 5 Spielminuten zeigten, was eigentlich in der Mannschaft steckt. Und diesen Schwung konnten sie dann mit in die 2. Halbzeit nehmen, jetzt standen der immer noch sehr souveränen Abwehr-und Torhüterleistung entsprechende Torerfolge gegenüber. Das Selbstvertrauen war zurück, Forstenried konnte nicht mehr dagegenhalten, und so hätte das Ergebnis letztendlich fast noch höher für uns ausfallen können. Eleonora Schoof und Franzi Felber haben mit 7 bzw. 8 Toren wesentlich zum Erfolg beigetragen, und ganz besonders durfte sich die Mannschaft mit Emily Hölzlein über ihr erstes wC Tor freuen!
Eine Woche ist jetzt Pause, dann erwarten wir Trudering in der Löwenhöhle!
Es spielten: Antonia Brummer, (2), Amanda Bryce (2), Lorena Cavic, Valentina Duwenkamp (Tor), Franzi Felber, (8), Greta Hey, Emily Hölzlein (1), Lisa Kammermaier, Sanna Krackl, Hermine Landeck, Ella McNulty, Eleonora Schoof (7), Mira Vogel. Trainerteam: Lena Reim und Julian Krackl.
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend