07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
07 Jan
wC-Jugend
Toll gespielt, leider verloren
Lachende Gesichter trotz Niederlage, und das zu Recht. Denn die Mädels der wC haben ein super Spiel gezeigt gestern, und dann leider unglücklich knapp verloren.
Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen und auf hohem Niveau. Wir mussten auf einige Stammspielerinnen verzichten, einige befanden sich noch in den Winterferien, auch eine Verletzung mussten wir ersetzen. So wurde die Anfangsformation umgestellt, es musste teilweise auf ungewohnter Position gespielt werden. Aber dies musste am Ende nicht als Entschuldigung herhalten, denn das angetretene Team hat tollen Handball gezeigt.
Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit betrug die Tordifferenz nie mehr als 2 Tore, auch wenn wir meist einen kleinen Rückstand zu verzeichnen hatten, so konnten wir immer wieder ausgleichen. Leider ist es uns hier nur nicht gelungen, selbst in Führung zu gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kann Lauf sich kurz mit 9:14 absetzen, aber auch hier kämpfen sich die Damen wieder ran und schaffen mit 19:19 bzw. 21:21 wieder zweimal den Ausgleich. Während die lauthals unterstützenden Fans in der Halle den Mädels den Sieg so sehr gegönnt hätten, hat Lauf es leider geschafft, mit 21:24 die Heimreise anzutreten. Aber es ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen, die Abwehr stand super, der Spielaufbau hat funktioniert, die Mädels haben gekämpft bis zum Schluss, ein Spiel auf hohem Niveau. Ein Unentschieden hätte dieses Spiel auf alle Fälle verdient!
Es spielten: Lorena Cavic, Valentina Duwenkamp (Tor), Greta Hey (1), Emily Hölzlein, Lisa Kammermaier, Sanna Krackl, Hermine Landeck (6), Ella McNulty (3), Eleonora Schoof (11/4), Mira Vogel. Auf der Trainerbank Lena Reim, Franzi Felber und Mia Wittmann.
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend