19 Nov
Heimerfolg gegen TSV Milbertshofen 37:17
Weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze
12 Mär
wC-Jugend - ÜBL
Trudering im letzten Spiel mit 25:26 besiegt
Das letzte Spiel für die wC in ihrer ersten Landesligasaison wurde auf Wunsch des Gegners Trudering auf den gestrigen Montag verlegt. Aber von Wochenanfangsmüdigkeit war nichts zu spüren, die Mädels hatten ihr Ziel. Das Hinspiel wurde vor 14 Tagen mit einem Tor knapp verloren, es ist das letzte Spiel einer Saison, in der wir uns zeitweise zu häufig immer wieder knapp geschlagen geben mussten. Trotz eines aufgrund von Verletzungen nicht vollständigen Kaders war klar - wir wollten unbedingt gewinnen!
Auch dieses Spiel startete wieder sehr ausgeglichen und sollte es auch den ganzen Verlauf über bleiben. Kein Team schaffte es, sich abzusetzen. Haben die Mädels in den letzten Spielen teils zu hastig agiert, haben sie heute ihre Spielzüge so kontrolliert aufgebaut, dass der Schiedsrichter sehr häufig die ‚Zeithand‘ heben musste – aber sie haben sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und konnten viele schöne Bälle platzieren, wenn auch die Außen hätten häufiger mit einbezogen werden können. Die Abwehr war anfangs noch zu offen und mit den vielen Drehern im Truderinger Angriff etwas überfordert, und so ging es nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit mit 14:14 in die Pause.
Das Ziel haben sie auch in der zweiten Halbzeit nicht aus den Augen verloren, die Angriffe konnten sie platzieren, und auch die Abwehr machte es den Gastgeberinnen jetzt immer schwerer. In der 36. Minute konnten wir uns erstmals mit 2 Toren absetzen, und ab jetzt wurde es für einen Montagabend richtig laut in der Halle. Die Spannung stieg und die Nerven auf Bank und Tribüne flatterten. Ein Teamtimeout 2 Sekunden zu früh genommen und somit ein danach verwandeltes Tor hergeschenkt, einen zwischenzeitlich 3 Tore Abstand nicht ganz halten können – die Mädels haben gekämpft bis zum Schluss und konnten ihren Vorsprung letztendlich sehr verdient ins Ziel bringen. Erwähnenswert sind hierbei heute Antonia Brummer mit 8 und Ella McNulty mit 7 Toren, aber auch erste Spielminuten für unsere Neuzugänge Isabell Hummel und Greta Schlegel.
Ein mehr als verdienter Saisonabschluss unserer ersten Landesligasaison, der jetzt schon Lust auf die kommende Spielzeit macht!
Es spielten: Antonia Brummer (8), Amanda Bryce (4), Valentina Duwenkamp (Tor), Franziska Felber (5), Isabell Hummel, Greta Hey (1), Emily Hölzlein, Sanna Krackl, Hermine Landeck (1), Ella McNulty (7), Franziska Modl, Greta Schlegel. Auf der Bank Lena Reim, Julian Krackl, Jonas Kiefel und Senta Schlegel.