12 Jan
Revierderby mB1 – SV Anzing gegen HT München II
Anzing bleib weit hinter ihren eigenen Möglichkeiten zurück
23 Dez
mB - Jugend - Oberliga
Knappe Niederlage gegen TSV Trudering
Es war ein spannendes Nachholspiel der männlichen B-Jugend am Donnerstagabend, zwischen dem SV Anzing und dem TSV Trudering, das leider mit einer unglücklichen 24:25-Niederlage für Anzing endete.
Trotz großem Kampfgeist und einer tollen Stimmung auf der Tribüne durch zahlreiche Zuschauer wurde der Einsatz von Anzing nicht belohnt. Das Spiel war hart umkämpft, mit mehreren 2-Minuten-Strafen auf Seiten von Trudering, zudem musste der kurzfristigen Ausfall von Bennie und Georg bei Anzing verkraftet werden.
Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, obwohl der TSV Trudering der klare Favorit war. Dies zeigte sich nach 11 Minuten deutlich, war doch Trudering 5 Tore vorn. Die Worte von Trainer Florian Ehrenstorfer wurden nach der Auszeit beherzigt und so konnte man mit 16:16 in die Halbzeitpause gehen.
Die 2. Halbzeit entwickelte sich, wie so oft in dieser Saison, zu einem wahren Krimi. Erstklassige Torwartparaden von beiden Seiten und ansprechende Abwehrleistungen, haben nur noch wenige Tore zu gelassen, so dass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Und so kam es leider wie es kommen musste, 11 Sekunden vor Schluss gelang den Truderingern der Siegtreffen zum 24:25. Der anschließende Tempogegenstoß konnte Anzing leider nicht mehr im Tor versenken. Herauszuheben ist wieder einmal Lukas Langstein, der mit 10 Toren der Erfolgsgarant der Anzinger war.
Die anschließende kleine Weihnachtsfeier der B-Jugend ließ doch den Tag auf positive Weise abrunden.
Für die Mannschaft geht es nun, vom 02.01. bis 06.01.2025 mit einer intensiven Vorbereitung in Hamburg weiter und das nächste Oberliga-Spiel steht bereits am 12. Januar 2025 gegen den Tabellennachbarn HT München in eigener Halle auf dem Programm.
Es spielten: Moritz Hierner (TW), Tobias Patzer (TW), Jonas Lepple (4), Lukas Langstein (10), Valentin Duffour (2), Max Gruber (1), Andreas Laszlo, Hannes Bayer, Elias Niewöhner, Johannes Mayer (3), Kilian Oellerer (1), Daniel Seyfried (3)
12 Jan
Anzing bleib weit hinter ihren eigenen Möglichkeiten zurück