07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
05 Mai
wC-Jugend
Bericht zur 1. Qualirunde bei HSG B-one
Seit 3 Wochen trainieren die Mädels der wC nun zusammen und schon stand die erste Quali-Runde in Höhenkirchen-Siegertsbrunn an. Eine Herausforderung für das junge Team, das aus bereits routinierten C-Jungend-Spielerinnen sowie Mädels aus der ehemaligen D-Jugend und neuen Spielerinnen besteht.
Mit dem ersten Gegner TSV Milbertshofen ging es gleich gegen den späteren Turniersieger. Die Anzinger Löwinnen mussten zunächst ins Spiel finden, ein früher Time-out war nötig und eine rote Karte belastete das Team zusätzlich. Der Endstand von 7:24 war bitter.
In der kommenden Spielpause schienen die Trainerinnen Lena Reim und Senta Schlegel die richtigen motivierenden Worte für die Mädels gefunden zu haben und mit neuer Energie ging es gegen den Gastgeber HSG B-one II. In der ersten Halbzeit zeigten sich beide Teams ausgeglichen, unsere Abwehr stand gut und es ergaben sich immer wieder Räume, die erfolgreich für Tore genutzt wurden. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Mädels konzentriert bei der Sache, ließen nur 3 Gegentore zu, zeigten wunderbare Spielzüge und belohnten sich mit einem 18:12-Sieg.
Gleich im Anschluss daran stand das dritte und letzte Spiel des Tages gegen den FC Bayern München an. Auch hier war bis zur Halbzeitpause mit dem Stand von 6:6 für die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe zu sehen, danach ließ die Aufmerksamkeit etwas nach, schnelle Gegenstöße wurden für den Gegner möglich und auch drei verwandelte 7-Meter-Tore konnten die Niederlage von 11:15 nicht verhindern.
Die Mädels haben sich nach dem ersten verlorenen Spiel nicht aufgegeben, an der Abwehrarbeit gearbeitet, auch die Außen mit einbezogen und können auf den dritten Platz sowie Platz eins der Torschützenliste sehr stolz sein. Damit geht es in zwei Wochen in die nächste Runde und die Zeit wird bis dahin zu Trainings und Testspielen genutzt. Mädels, macht weiter so!
Ein großer Dank geht an die Trainerinnen Lena und Senta sowie die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Eltern, Geschwister und Anzinger Fans.
Es spielten: Marie-Therese Alte, Lorena Cavic, Helena Ernst, Mia-Sophie Heudecker, Isabel Hummel, Lili Kiesewetter, Anna-Maria Kinne, Serafina Pals, Greta Schlegel, Magdalena Springer, Lilly Unterlechner, Lilith Vorbeck und Franziska Modl auf der Bank09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend