29 Nov
Beeindruckender Derbysieg der B-Jugend des SV Anzing gegen den TSV Allach II
Löwenhöhle, 29.11.2025
16 Nov
mB1 - Jugend - Oberliga
Beeindruckender Heimsieg
Mit großer Spannung wurde das Heimspiel der B-Jugend des SV Anzing gegen die SpVgg Altenerding erwartet – und die Partie hielt exakt das, was sie versprach: ein torreiches, temporeiches und faires Handballspiel, das die Zuschauer von Beginn an fesselte. Nach nunmehr vier spielfreien Wochen zeigte das Team aus Anzing eine geschlossene und beeindruckende Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler zum Einsatz kamen.
Altenerding erwischte zwar den besseren Start und ging einmalig mit 0:1 in Führung, doch das blieb die einzige Führung der Gäste. Danach übernahm der SV Anzing das Kommando und gab dieses bis zum Schluss nicht wieder ab.
Toni Riedelsheimer überragend
Nicht zu stoppen war an diesem Tag Toni Riedelsheimer, der mit 11 Treffern glänzte. Immer wieder fand er Lücken in der gegnerischen Abwehr, setzte sich mutig durch und war der ständige Unruheherd im Angriffsspiel.
Starke Offensivleistungen im gesamten Team
Auch die übrigen Angreifer präsentierten sich in Torlaune, so konnten sich Max Gruber und Marc Patzer mit jeweils 7 Toren, sowie Valentin Duffour und Johannes Mayer mit jeweils 5 Toren in die Liste der Torschützen in einer torreichen Begegnung eintragen.
Damit verteilte sich die Offensivpower auf viele Schultern – ein klares Zeichen für die Breite und Qualität des Kaders, trotz einigen verletzten bzw. angeschlagenen Spielern.
Herausragende Torwartleistungen
Ein besonderer Lichtblick war Leon Wackernagel, der unseren verletzten Stammtorhüter wirklich würdig vertrat. Mit mehreren Paraden, darunter einem gehaltenen Siebenmeter, gab er dem Team Sicherheit. Seine starken Aktionen, gepaart mit einer guten Abwehrleistung, ließen Altenerding mehrfach verzweifeln.
Altenerding’s Toptorschütze kaum zu stoppen – aber der Sieg nie gefährdet
Zwar gelang es Anzing nicht immer, Altenerdings treffsicheren Schützen Nikolas Kienle komplett zu kontrollieren – er erzielte beeindruckende 14 Tore – doch am klaren Gesamtergebnis änderte das nichts. Der SV Anzing dominierte über weite Strecken und sicherte sich am Ende einen ungefährdeten 42:32-Heimsieg.
Ausblick
Kommenden Sonntag wartet das Auswärtsspiel bei der HSG Gröbenzell-Olching – einem Team, das man in der Qualifikation bereits schlagen konnte. Mit der gezeigten Leistung darf man sich auf ein spannendes Duell und gute Chancen für den SV Anzing freuen.
Ein starkes Spiel, ein starkes Team – weiter so, Jungs!
Es spielten: Leon Wackrnagel (Tor), Toni Riedelsheimer (11), Max Gruber (7), Marc Patzer (7), Valentin Duffour (5), Johannes Mayer (5), Andreas Laszlo (4), Nikolas Clar (2), Marius Motsch (1), Sandro Sus, Michael Finauer, Hannes Bayer, Maximilian Schmidt
29 Nov
Löwenhöhle, 29.11.2025