30 Jun
Die Löwen A-Jugend in der höchsten bayrischen Liga
Nebenbei wird "Ludo" noch italienischer Meister 2025
16 Okt
mA-Jugend - Regionalliga
Junglöwen gewinnen Spitzenspiel beim Rivalen HT München mit 23:26
Bereits am 3. Spieltag der A-Jugend Bayernliga kam es zum absoluten Spitzenspiel: Im Münchner Derby waren die Anzinger Löwen zu Gast beim Dauerrivalen HT München. Beide Teams haben in den ersten beiden Spielen Siege eingefahren und gastieren auf Platz 2 und 3 der Liga.
Die Junglöwen erwischten den besseren Start und nach 7 Minuten lag man bereits mit 0:3 in Führung. Doch so leicht gab sich das Team aus Unterhaching nicht geschlagen und kam in der 9. Minute wieder auf 2:3 heran. Nun war ein offener Schlagabtausch zu sehen und beide Teams schenkten sich in der kraft- und härtebetonten Begegnung nichts. Nach 3 gelben Karten gab es in der 18. Minute die erste Zeitstrafe. Aber die Spannung blieb und es gab weiterhin ein Kopf an Kopf rennen der beiden Top-Teams der Bayernliga. In der 24. Minute glich HT München zum ersten Mal in dieser Partie beim Stand von 10:10 aus. Vorangegangen waren 3 Zeitstrafen gegen den SVA, so dass nur noch 3 Feldspieler auf der Platte standen. Bis zur Pause hielt das hohe Tempo im Spitzenspiel an: Die Begegnung bescherte Hochspannung pur. Zur Halbzeit gingen die Junglöwen mit einer Führung von 11:12 in die Kabine.
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte HT München und ging in der 34. Minute mit 14:13 das erste Mal in Führung. Aber auch die Junglöwen ließen nicht locker: In der 41. Minute war man beim Stand von 16:18 wieder zwei Tore vorne. HT kam in der 52. Minute nochmal bis auf 1 Tor heran, nachdem die Junglöwenmannschaft wieder auf 4 Feldspieler reduziert wurde. Doch Spielführer Sebastian Felber gab prompt die Antwort mit 3 Toren in Folge. So lag der SVA in der 57. Minute beim Stand von 21:25 vorne. Die Junglöwen ließen nun nichts mehr anbrennen und gewannen das Match mit 23:26.
Die A-Jugend des SVA ist weiterhin ungeschlagen und steht nun mit dem HC Erlangen weiter an der Tabellenspitze. Am 23.10. empfangen wir das A-Jugend Team aus Friedberg und bitten um zahlreiche Unterstützung auf den Zuschauerrängen.
Spieler: Erik Lukaschew (im Tor), Sebastian Felber (10), Nico Töpper (6/5), Andreas Lock (4), Anton Chu (2), Felix Vogt (2), Paavo Hofmann (2), Jussi Hofmann, Felix Cavadias, Kristof Daniel Ilyes, JulianKrackl, Moritz Hamann, Leon Korpar, Jakob Riedmaier
30 Jun
Nebenbei wird "Ludo" noch italienischer Meister 2025
05 Jun
Erfolgreiche 3. Qualifikationsrunde am Sonntag in Haunstetten
18 Mai
Siegerfoto aus Heilsbronn; Regionalliga-Quali-Runde 2
23 Mär
Junglöwen verlieren gegen TSV Schleißheim mit 28:33.