30 Jun
mA-Jugend
Die Löwen A-Jugend in der höchsten bayrischen Liga
Nebenbei wird "Ludo" noch italienischer Meister 2025
Die A-Jugend (17 und 18-jährigen) der Anzinger Löwen konnte sich für die Regionalliga Bayern, der höchsten Spielklasse in Bayern qualifizieren.
Sie hatte dabei in drei Quali-Turnieren gegen die besten bayrischen Mannschaften zu bestehen und bewältigte diese Aufgaben. Die Turniere fanden im Laufe des Mai 2025 statt in Kempten (Schwaben), Heilsbronn (bei Nürnberg in Mittelfranken) und Haunstetten bei Augsburg (Schwaben).
Das zeigt wieder mal die gute Jugendarbeit bei den Anzinger Löwen und dabei die Heranführung der jungen Talente an die Herren 1, die den Anzingern nun seit Jahren immer wieder gelingt.
Zu bemerken ist dabei, dass der beste Torschütze der Löwen "Ludo" nach den ersten beiden Turnieren beim dritten Turnier fehlte.
Der kleine italienische Wirbelwind Ludovico Bartolucci genannt "Ludo" macht sein ABI auf der europäischen Schule in München. Er ist Italiener. Er hatte bereits vor dieser Qualirunde bescheid gegeben, dass er an diesem dritten Wochenende mit seinem Heimatverein "Pallamano Camerano" um die italienische A-Jugendmeisterschaft spielen will.
Der italienische Handballverband machte dies mit einem Zweitspielrecht/Gastspielrecht möglich und stellte ihn frei.
Und siehe da Ludo schaffte mit seinem Heimatverein Pallamano Camerano - liegt bei Ancona - zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte diese A-Jugend Meisterschaft 2025.
Die Anzinger Fans und Mannschaftskameraden verfolgten die Spiele im Stream und gratulierten diese Woche nach seiner Rückkehr mit großem Applaus. Denn seit Montag letzter Woche starteten die Junglöwen bereits wieder in die Vorbereitung..
Mit dabei der frisch gebackene italienische A-Jugendmeister 2025 - "Ludo".
Social Media