25 Jul
wE erfolgreich beim Rasenturnier in Trudering
3 Siege und 1 Unentschieden
11 Jul
wE-Jugend
3. Platz für die wE-Löwinnen
Bei durchwachsenem Wetter ging es am Sonntag für unsere wE-Löwinnen zusammen mit Trainerin Renate Oppolzer zum Rasenturnier beim HT München. Es erwarteten uns namhafte Gegner wie der TSV Ismaning, der TSV Trudering, HT München I und II, HSG B-One und der SVW Burghausen.
Unser erster Gegner war der TSV Trudering. Leider haben unsere Mädels den Anfang etwas verschlafen. Außerdem hat es ein wenig gedauert, bis sich die Mädels auf den regennassen Rasen, den glitschigen Ball und die Tatsache, dass man auf langem, nassen Rasen kaum Prellen kann, eingestellt hatten. So lagen sie bereits mit 0:6 zurück, als sie schließlich ins Spiel fanden. Die zweite Hälfte des Spiels war auf Augenhöhe, aber das führte nur noch zu einer kosmetischen Verschönerung des Endergebnisses von 3:8.
Gegen den zweiten Gegner, die HSG B-One hatten wir im letzten Jahr noch deutlich das Nachsehen. Mit entsprechendem Respekt gingen unsere Löwinnen ins Spiel. Schnell stellte sich aber heraus, dass in dieser Saison die Karten neu gemischt wurden und unsere Mädels mit einem verdienten 9:1-Sieg vom Platz gehen konnten.
Nach diesem Erfolg wartete mit dem TSV Ismaning der spätere Turniersieger auf uns. Bis zu einem Stand von 4:7 konnten die Mädels noch recht gut mithalten, doch in den letzten Minuten wollte einfach nichts mehr klappen und mit 4:11 fiel das Ergebnis schließlich recht hoch aus.
Davon ließen sich unsere Mädels aber nicht aus dem Konzept bringen und beendeten das nächste Spiel gegen den Gastgeber HT München I mit einem 5:1 Sieg. Allerdings zeigte die Tabelle zu diesem Zeitpunkt bereits, dass der HT München II eigentlich die stärkere der beiden HT-Mannschaften war. Doch auch gegen den HT München II behielten unsere Löwinnen in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit 3:2 die Oberhand.
Im letzten Spiel trafen die Mädels auf den SV Wacker Burghausen. Nach einem schnellen 0:3 Rückstand begann zwar die große Aufholjagd, doch die Aufgrund mehrerer Regenpausen verkürzte Spielzeit reichte nicht aus, um das Spiel noch einmal zu drehen. So stand am Ende ein unglückliches 5:6 auf der Anzeigetafel.
Aber auf den 3. Platz kann unser Team absolut stolz sein und bei der Siegerehrung durften sich die Mädels den verdienten Pokal abholen.
Teamaufstellung:
Trainerin Renate Oppolzer, Annabell Hartmann, Amelie Just, Carlotta Heise, Hannah Heitzmann, Linn Heselich, Josephine Kainz, Noemi Mester, Valentina Humbert, Valentina Kammermaier, Valerie Barisic