28 Nov
Revanche doppelt geglückt
2. Platz beim Heimturnier für die wE
08 Dez
wE-Jugend
Nach einem verschlafenen Start zeigen die Mädels, was sie draufhaben
Am Samstag ging es für unsere wE-Löwinnen zusammen mit Trainer Andreas Manuth zum Spielfest nach Ebersberg. Die Gegner waren der HSG B-One, der TSV Grafing, der TSV München-Ost und Gastgeber TSV EBE Forst United.
Mit dem HSG B-One kannten die Mädels ihren ersten Gegner bereits gut. Schon zum vierten Mal trafen die beiden Mannschaften in dieser Saison aufeinander. Doch leider befand sich unsere gesamte wE an diesem Samstag Morgen im kollektiven Tiefschlaf. Da half es auch nichts, dass die Statistik mit bisher zwei Siegen und einem Unentschieden eigentlich auf unserer Seite war. In dieser Begegnung mussten die Mädels eine bittere 5:8 Niederlage hinnehmen.
Über die Ansprache von Trainer Andreas Manuth nach diesem Spiel ist nichts bekannt, aber offensichtlich konnte er die Mädels aufwecken. Nur 20 Minuten nach dem ersten Spiel stand eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld. Der Gegner war nun der Gastgeber TSV EBE Forst United. Das war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison und entsprechend gespannt waren wir, ob wir (im Gegensatz zum letzten Jahr) nun besser mithalten konnten. Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn, gaben unsere wE – Löwinnen richtig Gas und konnten zum 6:2 davonziehen. Diesen Vorsprung hielten die Mädels bis zum Ende und beim Abpfiff konnten sie über ein 9:4 auf der Anzeigetafel jubeln.
Im dritten Spiel gegen den TSV Grafing zogen unsere Nachwuchs-Löwinnen schnell mit 4:0 davon. Es folgten ein paar Nachlässigkeiten, die den Gegner nochmal zum 4:2 herankommen ließen, bevor unsere Mädels mit 6 Toren in Folge den Sack zu machten. Grafing konnte noch zwei weitere Treffer verzeichnen, doch mit dem Endergebnis von 12:4 war der Sieg nie gefährdet.
Im letzten Spiel des Turniers gegen den TSV München-Ost konnten die Mädels sogar mit 6:0 vorlegen, bis der Gegner zum ersten Mal zum Zug kam. Mit einem 9:2 war der dritte Sieg des Tages perfekt.
Teamaufstellung: Trainer Andreas Manuth, Annabell Hartmann, Annabelle Kleber, Barbara Kollmannsberger, Franzi Haimerl, Hannah Heitzmann, Josephine Kainz, Linn Heselich, Noemi Mester, Sara Vogl, Valentina Kammermaier