07 Okt
Erfolgreicher Start in die Saison
Unsere wE erkämpft sich zwei Siege und ein Unentschieden
28 Nov
wE-Jugend
2. Platz beim Heimturnier für die wE
Genau ein Jahr ist es her, dass unsere damals neu gegründete wE ihr erstes offizielles Turnier bestritt und im Heimturnier gegen den FC Bayern München und den HSG B-One noch deutlich das Nachsehen hatte (1:8 bzw. 1:17). Letzten Samstag trafen unsere Mädels – angeführt von Trainerin Renate Oppolzer – neben dem TSV Forstenried wieder auf genau diese beiden Gegner beim ersten Heimturnier der Saison. Doch dieses Mal hatte sich das Blatt komplett gedreht.
Gegen den FC Bayern München dominierten die Nachwuchs-Löwinnen von Beginn an das Spiel. Es gab zwar ein paar kleine Unachtsamkeiten beim Umschalten von Angriff auf Abwehr, aber der Sieg war nie gefährdet und zum Schluss freuten sich Renate und die Mädels über ein verdientes 11:4.
Der zweite Gegner war der HSG B-One. Zu Beginn des Spiels fehlte ein bisschen das Glück beim Abschluss, sodass wir nach einigen Minuten mit 2:3 zurück lagen. Doch dann platzte der Knoten und unsere Mädels zogen bis zum 7:3 davon. Damit war das Spiel entschieden und die zweite Revanche des Tages geglückt. Der HSG B-One konnte das Ergebnis nur noch kosmetisch verschönern zum Endstand von 7:5.
Im letzten Spiel trafen die Mädels auf den TSV Forstenried. Hier bekamen die Zuschauer ein spannendes Spiel zu sehen. Bis zum Stand von 6:6 war die Partie absolut ausgeglichen und auf Augenhöhe. Dann allerdings hatte man das Gefühl, dass die Kräfte unserer Mädels etwas nachließen. Die Torwürfe wurden ungenauer und der ein oder andere Tempogegenstoß der Gegnerinnen konnte nicht mehr abgefangen werden. Diese Nachlässigkeiten ließ der TSV Forstenried nicht ungenutzt und gewann am Ende knapp mit 10:8.
Besonders erfreulich war an diesem Tag, dass so viele wE-Löwinnen am Start waren, dass wir beinahe eine komplette zweite Mannschaft stellen konnten. Nachdem im Vorfeld eine Mannschaft abgesagt hatte, wurde kurzerhand zusammen mit Spielerinnen aus den Gastmannschaften ein „Bunter Haufen“ gegründet, der die freigewordene Spielzeit nutzte und allen Mädels eine Menge Spielpraxis bescherte. Vielen Dank an dieser Stelle an Josef Kollmannsberger, der als Coach den „Bunten Haufen“ durchs Turnier führte.
Teamaufstellung: Trainerin Renate Oppolzer, Annabell Hartmann, Barbara Kollmannsberger, Carlotta Heise, Hannah Heitzmann, Josephine Kainz, Lana Walz, Laura Warnke, Lena Seufert, Linn Heselich, Noemi Mester, Sara Vogl, Valentina Kammermaier, Valerie Barisic