02 Feb
Hart gekämpft – leider verloren
Die weibliche Oberliga B-Jugend verliert zu Hause ihr Spiel gegen Herrsching mit 28:33.
15 Dez
TuS Fürstenfeldbruck - SV Anzing 23:31
wichtige Punkte in Fürstenfeldbruck geholt
Das letzte Auswärtsspiel des Jahres führt die wB nach Fürstenfeldbruck. Es ist der dritte Advent, Weihnachten ist nicht mehr weit, die Mannschaft möchte sich gerne vorab bescheren. Zusätzlich motiviert das bevorstehende WM-Finale der Damen - auch die Mädels möchten zeigen, was möglich ist.
Das Match startet vielversprechend, wir gehen direkt mit 0:2 in Führung. Die Abwehr startet gewohnt stark, viele Lücken werden den Gegnerinnen nicht geboten. Am Kreis ein abwechslungsreiches Angriffsspiel – heute auffällig ein sehr gutes Zusammenspiel aller Positionen, Karlotta Hey kommt allein über ihre Außenposition auf 8 Treffer und führt damit am Ende die Torschützenliste an.
Die Anzinger Fans unterstützten gewohnt laut von Anfang an, und so kann sich die Mannschaft nach 10 Minuten mit 4:7, nach 15 Minuten bereits mit 6:12 absetzen. Die Motivation aus dem letzten siegreichen Spiel wurde mitgenommen, die Mädels wollen es auch heute wissen.
Lisa Wimmer im Tor hält ihrer Mannschaft mal wieder mit tollen Paraden den Rücken frei, und Soffi Weber fällt nicht nur im Spielgeschehen und mit ihren 5 Toren auf, sondern auch mit sensationellen Sprints bei den wenigen Gegenstößen der Gastgeber.
Gewohnt spritzig Antonia Brummern auf ihrer Rückraumposition, ein guter Überblick über das Spielgeschehen lässt sie die verschiedenen Angriffe gut koordinieren. Ebenso wie Greta Hey, die mit vier Toren sowie unseren einzigen 7-Meter 5 Treffer selbst beisteuern kann, zusätzlich zu den zahlreichen Vorlagen für die Mannschaftskameradinnen.
So geht es mit 10:17 in die verdiente Halbzeitführung.
Anzing ist auch in der zweiten Hälfte klar überlegen. Das Spiel kein langsames, den Mädels wird konditionell einiges abverlangt. Hermine Landeck hält unermüdlich ihre starke Gegenspielerin in Schach und steuert selbst 6 Tore zum Endergebnis bei, und auch Greta Schlegel und Franziska Bosch, die es beide den gegnerischen Außen sehr schwer machen können, haben nur knapp den Eintrag in die Torschützenliste verpasst.
Mitte der zweiten Halbzeit dann eine kurze Phase mit leichten Fehlern, die die Gegner gleich auszunutzen wissen. Konzentration und Kondition lassen jetzt etwas nach, Jonas Kiefel nimmt ein TTO und schwört die Mädels nochmal richtig ein. Die Worte sitzen, die Mannschaft dreht wieder auf und lässt die Brucker nicht herankommen. Amanda Bryce wie gewohnt eine wichtige Konstante im Team, die nicht nur vorne trifft, sondern es besonders gut versteht, hinten dicht zu machen. Valentina Duwenkamp übernimmt die Kosten für das 30. Tor, mit 4 versenkten Treffern findet sie sich auf ihrer neuen Position immer besser ein.
Letztendlich holen sich die Mädels ungefährdet und hochverdient den Sieg und wichtige Punkte, sie haben heute ein tolles Spiel abgeliefert. Den Trainer nach dem Spiel gefragt, wie sein Gedankenflug zur Partie ist: „der Gedankenflug ist … gut!“.
Einziger Wermutstropfen des Tages – der erhoffte Döner konnte nicht mehr beschafft werden, da ein Teil der Mädels direkt weiter musste zum Damenspiel in der Löwenhöhle.
Es spielten: Franziska Bosch, Antonia Brummer (2), Amanda Bryce (1), Valentina Duwenkamp (4), Greta Hey (4/1), Karlotta Hey (8), Hermine Landeck (6), Greta Schlegel, Sofia Weber (5), Lisa Wimmer (Tor). Auf der Bank Lena Reim, Jonas Kiefel und Senta Schlegel.
02 Feb
Die weibliche Oberliga B-Jugend verliert zu Hause ihr Spiel gegen Herrsching mit 28:33.