02 Feb
Hart gekämpft – leider verloren
Die weibliche Oberliga B-Jugend verliert zu Hause ihr Spiel gegen Herrsching mit 28:33.
19 Jan
SV Anzing - TSV Ismaning II 44:16
Deutlicher Sieg der wB gegen Ismaning
Man kann Spiele verlieren, aber das Hinspiel gegen Ismaning im Oktober 2025, das hat uns gewurmt! Ismaning ist immer ein besonderer Gegner, wir hatten uns keine Chancen ausgerechnet und dann nur ganz knapp verloren. Diesmal wollten wir unbedingt gewinnen, entsprechend hoch war die Nervosität in unserem ersten Spiel dieses Jahres.
Die Mädels, wegen der zeitgleich spielenden wC mit dünn besetzter Bank, brauchen keine Heizung um warm zu werden, sie starten gleich mit hohem Tempo und finden trotz der kurzen Winterpause gut in ihr Spiel. Nach fünf Minuten bereits können sie sich mit 6:2 absetzen, und sie ahnen, „heute geht was“. Unsere Abwehr steht sehr kompakt, für die Gäste aus Ismaning kaum ein Durchkommen. Und wenn sie unsere Abwehr mal durchstoßen können, dann müssen sie noch an unserer Torfrau Lisa Wimmer vorbei, die gewohnt stark die Gegentore zu minimieren weiß.
Nach 15 Spielminuten steht es 13:2 für uns, eine solch deutliche Führung hatten wir in dieser Saison noch nie, und man merkt den Damen den Spaß deutlich an. Sie halten das Tempo hoch, können viele schöne Spielzüge abrufen und werden dafür wie immer lauthals von den Fans auf der Tribüne unterstützt.
Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich erfolgreich wie die erste, Ismaning wird ein- um das andere Mal ausgespielt, während wir unser Spiel erfolgreich fortführen. Das Team bleibt bis zum Ende konzentriert, niemals unkreativ, sie ruhen sich nicht vorzeitig auf dem Ergebnis aus. Die Abwehr bleibt kompakt, der Angriff varianten- und erfolgreich.
Auch wenn Greta Hey mit 15, Valentina Duwenkamp mit 9 und Antonia Brummer mit 8 Toren die Torschützenliste anführen, so ist das heutige Ergebnis vor allem auf eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung zurückzuführen. „Heute hätten sie sich eigentlich eine Weißbierdusche verdient“, meint Trainer Jonas Kiefel schmunzelnd nach dem Spiel.
Und auch wenn wir es kommenden Samstag mit dem ungeschlagenen Tabellenersten Ebersberg sicherlich um einiges schwerer haben werden, wenn sich die Mädels auf diese Teamleistung gegen Ismaning besinnen, so können sie gegen Ebersberg erhobenen Hauptes antreten.
Es spielten: Franziska Bosch, Antonia Brummer (8), Valentina Duwenkamp (9), Greta Hey (15/4), Karlotta Hey (6), Hermine Landeck (4), Sofia Weber (2), Lisa Wimmer (Tor). Auf der Bank Lena Reim mit Jonas Kiefel und Lara Auschner.
02 Feb
Die weibliche Oberliga B-Jugend verliert zu Hause ihr Spiel gegen Herrsching mit 28:33.