07 Apr
wB beendet Saison als Sechster in der Oberliga
Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren wurden
27 Jan
SV Anzing - BSC Oberhausen 24:19
wB gewinnt daheim 24:19 gegen Oberhausen
Unsere Rückrunde starteten wir gegen den Tabellenzweiten Oberhausen, bei denen wir uns im Hinspiel mit 24:17 geschlagen geben mussten. Die Marschroute war klar – die Fehler der letzten Woche nicht wiederholen, die Vorgaben der Trainer besser umsetzen und die Punkte in Anzing belassen.
Wir sind von Beginn an sehr gut ins Spiel gekommen und konnten uns bereits in den ersten Minuten einen Vorsprung von vier Toren herausarbeiten. Diesmal passte es vorne wie hinten. Das Angriffsspiel war viel insgesamt variantenreicher als die Woche davor, die Pässe kamen zielgenau an und wir konnten immer wieder gut zum gegnerischen Tor durchdringen. Die Abwehr leistete ebenfalls ganze Arbeit und machte es den Gästen wiederum schwer, durchzukommen. Auch die Leistung unserer Torfrau Valentina Duwenkamp ist erwähnenswert, die mit guten Paraden ihren Beitrag zum Endergebnis leisten konnte. Und so konnten wir einen komfortablen Vorsprung von 5 Toren zur Halbzeit mit in die Kabine nehmen.
Ebenso motiviert ging es in die zweite Halbzeit, wo wir uns zunächst sogar mit 9 Toren absetzen konnten. Vielleicht war es der ungewohnt große Vorsprung, der uns kurz wieder nervös werden ließ, Oberhausen drehte nochmal auf und kam Mitte der zweiten Halbzeit auf vier Tore wieder heran. Die Zuschauer wurden kurz nervös, aber das war unnötig, die Damen haben sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Schöne Spielzüge und eine sehr gute Abstimmung untereinander, vor allem im Rückraum zwischen Mia Wittmann, Hermine Landeck und Greta Hey, haben den Sieg nie wirklich gefährdet. Die heimische Kulisse hat ihren Beitrag dazu geleistet, wofür wir uns herzlich bedanken wollen. Nun gilt es, in Friedberg in der kommenden Woche die nächsten Punkte zu holen.
Es spielten: Amanda Bryce, Lorena Cavic (1), Valentina Duwenkamp (Tor), Greta Hey (6). Karlotta Hey (1), Lisa Kammermaier, Hermine Landeck (5), Ella McNulty (1), Mia Wittmann (10). Auf der Bank Lena Reim und Jonas Kiefel.
07 Apr
Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren wurden