04 Feb
Heimturnier der wE am 2.2.25
Unsere wE erkämpft sich den 2. Platz
12 Feb
wE-Jugend
Ein erfolgreiches Wochenende für unsere wE
Am Sonntag ging es für unsere wE-Löwinnen zusammen mit Trainerin Renate Oppolzer und Trainer Andreas Manuth zum Spielfest nach Trudering. Die Gegner waren der FC Bayern München, TSV Allach 09 II, HSG B-One II und Gastgeber TSV Trudering II.
Mit dem FC Bayern München war der erste Gegner ein „alter“ Bekannter. Schon zweimal trafen die beiden Mannschaften in dieser Saison aufeinander. Doch wo unsere Mädels Anfang der Saison noch deutlich das Nachsehen hatten, konnten sie die Gegner dieses Mal mit einem schnellen Start und einer 3:0 Führung überrumpeln. Im weiteren Verlauf war das Spiel dann ausgeglichener, bis die Mädels nach einer 6:3 Führung etwas nachlässiger wurden und den Gegner mit zwei Treffern nochmal zum 6:5 herankommen ließen. Der Sieg war unseren Mädels aber nicht mehr zu nehmen und die Freude über den ersten Sieg gegen den FC Bayern München war groß!
Das zweite Spiel verlief ganz ähnlich. Der Gegner war jetzt der TSV Allach 09 II und während Allach im Herbst noch klar die Oberhand gegen unsere wE-Löwinnen behalten hatte, konnten unsere Mädels dieses Mal sofort mit einer 5:0 Führung davonziehen. Dann gab es auch in diesem Spiel ein paar Nachlässigkeiten in der Abwehr, aber mit dem Endergebnis von 6:3 war der Sieg nie gefährdet.
Nachdem die nächsten beiden Gegner – der HSG B-One II und der TSV Trudering II – bis dahin ihre Spiele verloren hatten, schielten die Mädels an dieser Stelle schon ganz vorsichtig Richtung Turniersieg. Und so sollte es auch kommen. Gegen den HSG B-One II gewannen unsere Mädels mit 6:1 und gegen den Gastgeber TSV Trudering II sogar mit 12:2. Damit war der Turniersieg perfekt und der Jubel bei Renate, Andreas und den Mädels riesengroß!
Teamaufstellung:
Trainerin Renate Oppolzer, Trainer Andreas Manuth, Annabell Hartmann, Annabelle Kleber, Anna-Maria Kinne, Emily Ni, Felipa Dapp, Lili Kiesewetter, Linn Heselich, Mathilda Schindler, Noemi Mester, Valentina Kammermaier