07 Apr
wB beendet Saison als Sechster in der Oberliga
Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren wurden
24 Feb
TSV Murnau - SV Anzing 27:30
wB punktet gegen Murnau und gewinnt mit 27:30
Mit der wB aus Murnau trafen wir beim gestrigen Auswärtsspiel auf alte Bekannte. Sowohl in der Quali als auch in der laufenden Saison hatten wir es bereits miteinander zu tun, und so wussten wir uns auf ein Spiel auf Augenhöhe einzustellen. Das Hinspiel hatten wir gewonnen, aber es war uns klar, dass es auswärts wieder schwer werden würde.
Mit dem Anpfiff finden die Damen sehr schnell in ihr Spiel, der Ehrgeiz, endlich Auswärtspunkte zu holen, ist zu spüren. Unser erster Angriff beschert uns direkt einen 7-Meter, den Mia Wittmann mit ihrem ersten von elf Toren souverän zu verwandeln weiß. Ella McNulty und Amanda Bryce legen von außen nach, und so können wir schnell in Führung gehen. Wobei in dieser Phase auch einige Torwürfe unnötig verschenkt wurden, der Spielstand hätte schon deutlicher ausfallen dürfen.
Hinten steht die Abwehr, wie schon in den letzten Spielen, und macht es Murnau schwer, in ihr Spiel zu kommen. Aus dem Hinspiel wussten wir, dass sich der Angriff der Murnauer sehr an deren Nr. 13 orientiert, die galt es in Schacht zu halten. Und das ist Hermine Landeck sensationell gelungen. Jeder potentielle Angriff wurde durch ihre erfolgreiche Manndeckung am Mittelkreis abgewehrt und ließ die Top-Scorerin der Gegner kaum ins Spiel kommen, was selbige sichtlich verzweifeln ließ. Zumal der Versuch, es Hermine im Gegenzug im Angriff ebenso schwer zu machen, scheiterte, weil sie sich dank ihrer Wendigkeit immer wieder von ihr lösen konnte.
Die kleine, aber wieder lautstark anfeuernde Fankurve der Anzinger Mädels bekommen ein schönes, spannendes Handballspiel zu sehen. Antonia Brummer weiß das Angriffsspiel erfolgreich zu koordinieren, und auch die beiden Außenspielerinnen werden viel mehr als sonst mit einbezogen und können mit ihren Toren zum Ergebnis beisteuern. Ebenso wie Lisa Kammermaier, die sich immer wieder freispielen konnte und am Ende sechs Treffer für sich verbuchen kann. Zu erwähnen ist an dieser Stelle aber auch die Leistung von Lorena Cavic, die Torhüterin der wC, die für unsere Torfrau eingesprungen ist und souverän ihren Anteil zum Erfolg der Mannschaft beigetragen hat.
Es können hier nicht alle Spielerinnen einzeln erwähnt werden, aber das heutige Ergebnis ist am Ende eh der sehr geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, alle Spielerinnen haben, ohne Ausnahme, ihren Anteil daran geleistet.
Daheim ungeschlagen, auswärts ohne Punkte – mit der Bilanz sind wir in Murnau angetreten. Nun haben wir endlich unseren ersten Auswärtserfolg, und den haben sich die Mädels auch mehr als verdient. Der Sieg ist das Resultat einer tollen Mannschaftsleistung, in der Tabelle klettern wir damit auf den vierten Platz und sind punktgleich mit den vor uns stehenden Murnauerinnen. Diese Position gilt es in den letzten Saisonspielen zu verteidigen, das heutige Spiel hat gezeigt, daß da noch einiges möglich ist.
Es spielten: Antonia Brummer (3), Amanda Bryce (4), Lorena Cavic (Tor), Greta Hey, Karlotta Hey, Lisa Kammermaier (6), Hermine Landeck (3), Ella McNulty (3), Mia Wittmann (11). Auf der Bank Lena Reim und Marius Bergmann.
07 Apr
Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren wurden