29 Sep
Verdienter Heimsieg für die wB
Gegen Fürstenfeldbruck holen wir die ersten Punkte
22 Sep
FC Burlafingen - SV Anzing 26:11
Da wäre mehr drin gewesen
Das erste Spiel dieser Saison führte uns am Sonntag nach Burlafingen. Ein zuletzt eher kleiner Kader konnte durch Neuzugänge und Unterstützung aus der wC auf 12 Spielerinnen ausgebaut werden, die dann aber leider etwas zu nervös ins Spiel starteten.
Die gegnerische, nicht zimperliche Abwehr steht von Beginn an sehr kompakt, so dass für uns kaum ein Durchkommen ist. Und so dauert es ganze 6 Minuten, bis wir das erste Mal das Tor treffen. Auch ein erstes Timeout schafft es nicht, den Mädels die Nervosität zu nehmen und sie ins Spiel zu bringen. Burlafingen wäre spielerisch gar nicht so überlegen gewesen, wenn es unsere Mannschaft geschafft hätte, die Vorgaben der Trainerbank besser umzusetzen. Aber das sollte heute nicht sein. Vier Tore in der ersten Halbzeit, 11 insgesamt, sind dann auch einfach zu wenig, um die Punkte nach Hause zu holen.
Aber wir lassen den Kopf nicht hängen, unter der Woche gilt es, das Spiel aufzuarbeiten, um dann mit alter Stärke Fürstenfeldbruck daheim zu empfangen.
Erwähnenswert bleibt, dass Franziska Bosch, Josephine Franz und Lisa Wimmer als weitere Torfrau ihr erstes Spiel für den SV Anzing bestritten haben; wir freuen uns, dass sie da sind, sie sind auf alle Fälle eine Bereicherung für das Team. Josephine darf sich dabei in ihrem allerersten Pflichtspiel überhaupt noch dazu über ihr erstes Tor freuen.
Es spielten: Antonia Brummer, Amanda Bryce, Lorena Cavic, Valentina Duwenkamp (Tor), Josephine Franz, Greta Hey, Karlotta Hey, Isabel Hummel, Hermine Landeck, Greta Schlegel, Lisa Wimmer (Tor). Auf der Bank Lena Reim, Jonas Kiefel und Senta Schlegel.
02 Jun
Mädels kämpfen erfolgreich in der Oberliga Quali
07 Apr
Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren wurden