30 Nov
Landshut klar überlegen
Löwen bekommen Lehrstunde
29 Okt
Herren 1 -Regionalliga
Mit Mut nach Lohr – Anzing reist entschlossen in den Spessart
Am kommenden Samstag, den 01.11.2025 um 19:30 Uhr, reist der SV Anzing zum TSV Lohr in die Spessarttorhalle. Die Partie ist nicht nur aufgrund der langen Auswärtsfahrt eine besondere Herausforderung, sondern auch sportlich von Bedeutung: Beide Teams befinden sich in der frühen Saisonphase im Kampf um wichtige Punkte im unteren Tabellendrittel. Die Atmosphäre in Lohr ist bekannt für ihre Nähe zum Spielfeld und die lautstarke Unterstützung – auf diese Kulisse dürfen sich die Löwen einstellen und freuen.
Der TSV Lohr steht aktuell auf Platz 10 der Regionalliga Männer mit 2:6 Punkten und einem Torverhältnis von 95:107 aus vier Spielen. Besonders im Fokus stehen dabei Dobos Patrik Krisztian (17 Tore) und Gerr Franziskus (14 Tore), die bisher die gefährlichsten Abschlussspieler im Lohrer Angriff darstellen. Der TSV agiert zuhause traditionell engagiert, körperlich präsent und wird in diesem wichtigen Spiel alles daran setzen, die Punkte in eigener Halle zu behalten.
Für den SV Anzing ist die Begegnung ein weiterer Schritt in der Entwicklung. Bitter bleibt der Ausfall von Keeper Tobias Baumann, der wohl den Rest der Saison aufgrund seiner Knieverletzung fehlen wird. Trotz der Niederlage in Bayreuth wurde die zweite Halbzeit defensiv stark gestaltet – darauf soll aufgebaut werden. In der Trainingswoche lag der Fokus deshalb klar auf klareren und mutigeren Abschlüssen im Angriff, um sich für gute Abwehrarbeit auch zu belohnen. Die Mannschaft geht entschlossen in dieses Duell und will die nächsten Punkte für den Klassenerhalt sichern.
Mit der Energie der guten Defensivphase aus Bayreuth und dem Selbstbewusstsein, sich weiter zu entwickeln, wollen die Löwen in Lohr ein Zeichen setzen. Klarer Plan, konzentrierte Abschlüsse und Leidenschaft – dann ist in Lohr alles möglich.
26 Nov
Am Samstag in der Löwenhöhle -Drittligaabsteiger TG Landshut