30 Nov
Landshut klar überlegen
Löwen bekommen Lehrstunde
10 Nov
Herren 1 -Regionalliga
Zeit zum Brüllen: Die Anzinger Löwen vorm Derby
Ismaning ist einer der ältesten Handballstandorte Oberbayerns – die Handballabteilung wurde bereits 1921 gegründet, also vor über 100 Jahren. Dieses Derby hat also echte Tradition. Am 15.11. um 18:30 Uhr steht für uns in der heimischen Halle die Begegnung gegen den TSV Ismaning an – ein Duell im Münchner Norden, das für beide Mannschaften große Bedeutung im Abstiegskampf hat.
Während wir nach dem wichtigen Punktgewinn in Lohr wieder Energie gesammelt haben und unser Kader Stück für Stück vollständiger wird, wartet ein Gegner, der bislang noch keinen Punkt einfahren konnte. Ismaning steht aktuell auf Platz 14 mit 0:12 Punkten und einer Tordifferenz von -43 (146:189) aus sechs Spielen. Trotzdem wissen wir aus den vergangenen Aufeinandertreffen: Derbys folgen ihren eigenen Gesetzen.
Bei den Gästen sind vor allem Yannick Teschner (24 Tore) und Leonhard Riedmaier (22 Tore) bisher am torgefährlichsten in Erscheinung getreten. Auch Tobias Burgmair und Marc Gottschall (je 16 Tore) können in entscheidenden Momenten Akzente setzen. Trotz der bisherigen Ergebnissituation von Ismaning ist klar: Sie werden mit viel Einsatz und dem Ziel nach Anzing kommen, den ersten Saisonzähler mitzunehmen. Ein wichtiger Schritt für zwei Punkte wird es daher sein, den Gegner nicht zu unterschätzen und mit 100% Einsatz zu spielen.
Wir selbst stehen derzeit auf Platz 11 mit 3:7 Punkten und einer Tordifferenz von -18 (130:148), aber wir nehmen aus Lohr Rückenwind mit. Die Trainingsschwerpunkte der letzten Wochen, Schnelligkeit, Umschaltspiel und Tempospiel nach vorne, greifen zunehmend besser. Der Kader wird stabiler, die Abläufe klarer, die Stimmung fokussiert.
Mit der Unterstützung in unserer Halle, mit Mut und Tempo wollen wir die nächsten Punkte in Anzing behalten. Auf geht’s, Löwen! ????????
26 Nov
Am Samstag in der Löwenhöhle -Drittligaabsteiger TG Landshut