02 Feb
Hart gekämpft – leider verloren
Die weibliche Oberliga B-Jugend verliert zu Hause ihr Spiel gegen Herrsching mit 28:33.
01 Dez
SV Anzing - TSV Niederraunau 28:22
wB punktet daheim
Wenn man die letzten Spiele der wB analysiert, dann durfte man am vergangenen Samstag auf einen Sieg hoffen, denn die letzten Partien blieben teilweise unglücklich punktlos, gute Spiele gab es schon da zu sehen.
So beginnen die Mädels auch heute von Beginn an stark; im Gegensatz zur Vorwoche können wir heute mit mehr Wechselspielerinnen antreten, was uns bei HT leider noch fehlte. Wir spielen von Anfang an mit einer sehr kompakten Abwehr, die Gäste finden erstmal kein Durchkommen. Im Angriff sind noch leichte technische Fehler zu verzeichnen, die gilt es nun abzustellen. Denn eigentlich hätte sich das Team schon viel früher deutlich absetzen können. Die Außenpositionen werden heute besser mit einbezogen, Antonia Brummer liefert auch diese Woche wieder ein starkes Spiel aus dem Rückraum ab, zusammen mit einer ebenfalls erwähnenswerten Greta Hey koordiniert sie erfolgreich das Angriffsspiel. Zur Führung können heute auch die 7-Meter beitragen – sowohl die verwandelten vorne als auch drei von Lisa Wimmer gehaltene hinten.
Die Partie bleibt die ganze Zeit über relativ ausgeglichen, die Abwehr steht auf beiden Seiten sehr sicher; Amanda Bryce, Hermine Landeck und Isabel Hummel sind hier besonders zu erwähnen, sie schaffen den Gästen 50 Minuten lang kaum Raum zum Durchkommen. Zwischenzeitlich können wir uns mit drei Toren absetzen, dann kommt Niederraunau in der 30. Minute zum 14:14 Ausgleich. Die anfeuernden Fans auf der Tribüne werden nervös, die Mädels auf der Platte zum Glück nicht. Sie bewahren einen kühlen Kopf und setzen sich im weiteren Verlauf mit vier Toren ab. In den letzten 15 Minuten schaffen sie es, Niederraunau mit immer mindestens zwei Treffern Vorsprung in Schach zu halten, in den letzten Spielminuten setzen sie sich dann nochmal deutlich ab und gewinnen die Partie verdient mit 28:22. Eine tolle Mannschaftsleistung, jede einzelne hat heute zum Erfolg beigetragen, so darf es weitergehen.
Es spielten: Franziska Bosch, Amanda Bryce (2), Antonia Brummer (8), Valentina Duwenkamp (2), Josephine Franz, Greta Hey (8/4), Karlotta Hey, Isabel Hummel, Hermine Landeck (2), Sofia Weber (2), Lisa Wimmer. Auf der Bank Lena Reim und Jonas Kiefel.
02 Feb
Die weibliche Oberliga B-Jugend verliert zu Hause ihr Spiel gegen Herrsching mit 28:33.